9-3 SS 2.0Turbo 210 PS

Registriert
05. Jan. 2009
Beiträge
20
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo.
Könnt ihr mir wohl den Motorkennbuchstaben geben vom 210 PS 2.0Turbo. Brauche den dringend.
Eine Explosionszeichnung wäre auch nicht schlecht, sowie ne Doku über den Motor.
Habe darüber noch nichts gefunden...

Gruss Daniel
 
was hast denn vor? Ersatz für den C20XE? ;)
 
ne.
Fahre im Alltag nen Signum Baujahr 2005 mit dem Z20NET Motor.
Basiert auf dem Saab.Brauch Daten zum Motor des Saabs, weil ich wissen muss wie das ausschaut mit Veränderungen am Motor, also was beim Signum Motor anders ist.
Soll nämlich ne Leistungsspritze bekommen,großen Lader Einspritzventile Eigenbau Downpipe usw...
Möcht da so 280 PS drin fahren.

Deswegen die Vergleichsdaten usw...zwecks Haltbarkeit
 
Also Motorkennbuchstabe lautet: B207R.
Die Einspritzdüsen sind schonmal unterschiedlich.Lader müsste auch nen anderer sein. Beim Z20NET aus 2005 geht mit Software nicht mehr wie 210PS, dann laufen die originalen Düsen an der Kotzgrenze. Die müsstest du als Erstes ändern. Dann gehen mit 3" Downpipe ca. 235PS. Ab da will der Lader dann nich mehr.
Also viel Glück mit deinem Projekt. Bis 280PS ist es ein weiter Weg beim Z20NET.

Mfg
 
Saab 9-3 Motor

das ist ein B207
 
Dann sitzt bei dem 210PSer also auch nen Garrett Lader dran, wie auf dem Bild zu sehen.
Dann könnte man ja den Lader nehmen mit Abgaskrümmer, der passt ja so dran.
Düsen dann 470ccm vom Astra H OPC z.Bsp.
Hoffe nur,das die Innereien des Z20NET gleich sind wie beim B207R.Dann brauch ich an denen nichts ändern.Mal sehen wie ich das raus bekomm.

Downpipe is schon verbaut, allerdings ne 63,5mm,inklusive Metallkat vom Speedster Turbo. Laut meinem Motorenbauer reicht die 63,5mm Anlage bis 300PS.
Fehlen Düsen, Lader und ne Software vom Saab...

Ich sags mal so: Ob ich am Ende 260 280 oder 300PS hab is mir eigentlich egal.Mit den momentanen "gechipten" 205PS bin ich nicht mehr zufrieden
 
ich bin kein bastler oder tuner...aber soweit ich weiß sitzt bei mir ein mitsubishi-turbo drin!

berichtigt mich wenn ich mich täusche


(2004er 93 aero)
 
Hallo, zu deinen gesuch das ist ein Motor Typ B207.Ich habe einen mit 210 ps mit den dieverse anbauteile.siehe dir die Bilder an.Dann gib mir eine Antwort.

So so ... einen B207R willst Du ihm verkaufen .....
 

Anhänge

  • garrett.jpg
    garrett.jpg
    154 KB · Aufrufe: 62
Saab 9-3 Motor

So so ... einen B207R willst Du ihm verkaufen .....
Hallo Saab Freund.Bei ebay wird der Motor mit einer Laufleistung von 65000km. für 2400-2600,-€ ohne den Anbauteile angeboten.Ich möchte den Motor Komplett mit den Anbauteile wie auf den Bilder zusehen ist verkaufen.Falls du Interesse haben solltest,können wir uns irgendwie einig werden.
 
Hallo Saab Freund.Bei ebay wird der Motor mit einer Laufleistung von 65000km. für 2400-2600,-€ ohne den Anbauteile angeboten.Ich möchte den Motor Komplett mit den Anbauteile wie auf den Bilder zusehen ist verkaufen.Falls du Interesse haben solltest,können wir uns irgendwie einig werden.


Das was auf den Bildern zu sehen ist, ist entweder ein B207E oder B207L.


Der B207R (also der mit 210 PS) hat einen MHI TD04L-14T und keinen Garrett Lader.





@ Klaus


Auch der MJ 03 hat einen Mitsubishi Lader ... oder was meinst Du?
 
Danke Leute für die rege Beteiligung.
Hab heut erfahren das da nen Mitsubishi Lader dran hängt.

Und nen ganzen Motor möchte ich nicht kaufen sondern meinen NET umbauen...

Gruss Daniel
 
Da bin ich mal wieder :biggrin:

Hat zufällig jemand die Nummern, die auf dem Mitsubishi Lader vom B207R stehen?
Brauche diese um den Lader zu bestellen.Mit Fahrgestellnummer oder sowas können die Jungs nichts anfangen, nur mit den Nummern...

Hoffe ihr könnt mir weiterhin helfen, das ich aus dem Z20NET mal Leistung raus bekomm :cool:
 
Du kannst auch gleich nen anderen Lader nehmen.

Verkauf den Signum und hol dier nen 9-3 Aero mit B207R. Das kommt wesentlich günstiger und der schaut auch noch besser aus.

Fahren tut sich der 9-3 Aero auch besser :-)
 
B207R Lader bestellen?
Was will man denn mit einem TD04 14T? :confused:

Ich las doch was von 280 PS? :biggrin:

VG
Stephan
 
Mir wurde gesagt, der TD04 14T kann bis 280PS...
Damit der Lader nicht an der Kotzgrenze läuft, sollt ich wohl den 16T nehmen...Von Maptun zbsp
 
Zurück
Oben