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Meiner startet seit heute auch nicht mehr!!
Muss erstmal erzählen was ich gemacht habe: Türen/Cockpit mit Cockpitspray gereinigt und Ledersitze! Nebenbei habe ich dann später auch die Zündung für knapp 20-30min angelassen wegen Radio\Fensterheber um Scheiben zu verschonen.
Am nächsten Tag wollte ich das Auto aus der Halle fahren, es schien so als wollte er kurz beim Anlassen starten aber dann drehte sich der Motor nurnoch vom Anlasser.
Ich meine ich habe die Pumpe überhaupt nicht gehört. Normalerweise höre ich immer ein Summen, 1-2Sek und dann ein "ulkiges" knartschen...man könnte es fast als kleines pupsen beschreiben. Ob das normal ist? (in der Tiefgarage höre ich es immer ganz gut) Ich warte bei jedem Startvorgang erstmal ab bis das alles erledigt ist.
Naja....jedenfalls habe ich gleichzeitig mal unten auf den Tank geklopft nachdem ich Zündung gestartet habe, kein Ergebnis.
Sicherung für Pumpe ist ok.
Wenn ich mit dem Multimeter an eines der Beiden Kontakte für die Pumpe im Sicherungskasten gehe, bekomme ich aber keinen Strom. Warum?? Kommt da nur kurzzeitig Strom oder permanent bzw er wieder wenn der Motor dreht. (ich kann es ja mal gleichzeitig mit Anlasser betätigen messen)
edit.
Hab vor der Sicherung das vermeintliche Relais mal ausgetauscht. Falls es das richtige war. Kein Erfolg. Hab jetzt woanders gelesen das der Kurbelwellensensor erst Freigabe ans Steuergerät gibt, Steuergerät an das Pumpenrelais. Also ist jetzt entweder Kurbelwellensensor oder Steuergerät defekt denke ich.
Muss erstmal erzählen was ich gemacht habe: Türen/Cockpit mit Cockpitspray gereinigt und Ledersitze! Nebenbei habe ich dann später auch die Zündung für knapp 20-30min angelassen wegen Radio\Fensterheber um Scheiben zu verschonen.
Am nächsten Tag wollte ich das Auto aus der Halle fahren, es schien so als wollte er kurz beim Anlassen starten aber dann drehte sich der Motor nurnoch vom Anlasser.
Ich meine ich habe die Pumpe überhaupt nicht gehört. Normalerweise höre ich immer ein Summen, 1-2Sek und dann ein "ulkiges" knartschen...man könnte es fast als kleines pupsen beschreiben. Ob das normal ist? (in der Tiefgarage höre ich es immer ganz gut) Ich warte bei jedem Startvorgang erstmal ab bis das alles erledigt ist.
Naja....jedenfalls habe ich gleichzeitig mal unten auf den Tank geklopft nachdem ich Zündung gestartet habe, kein Ergebnis.
Sicherung für Pumpe ist ok.
Wenn ich mit dem Multimeter an eines der Beiden Kontakte für die Pumpe im Sicherungskasten gehe, bekomme ich aber keinen Strom. Warum?? Kommt da nur kurzzeitig Strom oder permanent bzw er wieder wenn der Motor dreht. (ich kann es ja mal gleichzeitig mit Anlasser betätigen messen)
edit.
Hab vor der Sicherung das vermeintliche Relais mal ausgetauscht. Falls es das richtige war. Kein Erfolg. Hab jetzt woanders gelesen das der Kurbelwellensensor erst Freigabe ans Steuergerät gibt, Steuergerät an das Pumpenrelais. Also ist jetzt entweder Kurbelwellensensor oder Steuergerät defekt denke ich.