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Dass geringe Breite bei Winterreifen positiv ist ist strittig... und hängt mE stark von der Situation hab. Denn breitere Reifen haben auch mehr Lamellen die sich in den Schnee krallen können, nicht nur weniger Flächenpressung. Ein vernünftiger Kompromiss macht sich sicherlich nicht schlecht. Herbst 2002 kann was das Alter angeht schon grenzwertig sein... 3mm Profil ist aber auf alle Fälle tauschenswert!
Was die Sommerreifen angeht.... neue Reifen hinten aufziehen und die alten (die ja dann auch schon mindestens 5 Jahre alt sind, wenn's noch die Originalen sind) vorne (schneller) aufbrauchen.
Würde ich auch aber noch drauflassen, wenn Ihr nichtmehr so viel mit Schnee zu kämpfen habt.
Die Bergabtheorie musst Du mir aber noch erläutern... was hindert einen daran berab auch mal auszukuppeln ? Es stimmt schon, dass der Schub an der HA das Fahrzeug leichter zum hinten Ausbrechen bringen kann, aber das wiegt den Vorteil des Bergauffahrens mE. nicht auf.
An den 4x4 Fahrern stört mich oftmals, dass sie meinen, sie hätten 8x8 Bremsen...
/To
Was die Sommerreifen angeht.... neue Reifen hinten aufziehen und die alten (die ja dann auch schon mindestens 5 Jahre alt sind, wenn's noch die Originalen sind) vorne (schneller) aufbrauchen.
Würde ich auch aber noch drauflassen, wenn Ihr nichtmehr so viel mit Schnee zu kämpfen habt.
Die Bergabtheorie musst Du mir aber noch erläutern... was hindert einen daran berab auch mal auszukuppeln ? Es stimmt schon, dass der Schub an der HA das Fahrzeug leichter zum hinten Ausbrechen bringen kann, aber das wiegt den Vorteil des Bergauffahrens mE. nicht auf.
An den 4x4 Fahrern stört mich oftmals, dass sie meinen, sie hätten 8x8 Bremsen...
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