9-3 Troll Cabrio und die Versicherung!

Registriert
30. Nov. 2005
Beiträge
19
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Hallo Saabgemeinde,

Nach 5 Jahren Abstinenz haben wir uns vor kurzem entschlossen, wieder ein Saab Cabrio zu kaufen. Beim Heuschmid sind wir fündig geworden und es ist ein 9-3 Troll Cabrio. Nun habe ich soeben mit der Versicherung gesprochen und bin fast umgefallen....

Unser Aero Cabrio hat vor 5 Jahren inkl Vollkasko ca. 500 Euro im Jahr gekostet (fand ich extrem günstig). Heute im Jahr 2012 will die gleiche Versicherung, obwohl wir in der Schaden Freiheitsklasse weiter runter gekommen sind, über 1.500 Euro im Jahr haben.... Da die Versicherung keinen Troll in der Datenbank hat, wurde der Aero als Fahrzeug berechnet. Aber wie kann das sein ?????? Angeblich hätte das u.a. mit der Ersatzteilsituation von Saab zu tun, so der Versicherungsmensch.... Ich kann es mir aber nicht wirklich vorstellen das es daran liegen soll....
 
Seltsam, ich habe das Carbrio im Herbst zugelassen, ca. €500,-- VK bei lediglich 50% Schadenfreiheits-Rabatt, da ich die alte Police vom Motorrad hergenommen hatte, da gehts leider nicht unter 50%.
 
Sag mal welche Farbe ist dein troll Cabrio.Vielleicht ist es mein Ex Viggen habe ihn dorthin verkauft ,vlt. wurde er ja umgebaut...
 
Ein schwarzer mit CH Kennzeichen...

Ich werde morgen nochmal mit meinem Vers. Menschen quatschen und schimpfen ...!!!!!
 
Alternativ frag einfach bei unterschiedlichen Versicherungen an. Die Württembergische oder auch BBV (Bayr. Beamtenversicherung - versichert auch Nicht-Beamten) haben mir letztlich Preise unterhalb von HUK Preisen (und die sind schon sehr, ähmm, ja, und das auch im Service) gemacht.

Im Versicherungsbusiness gibt es sehr starke Schwankungen; meist gibt es starke Aufschläge in der Hoffnung, der Kunde merke es nicht...
 
Ich weiß ja nicht wie hoch euer SF-Rabatt ist, aber 1.500 Euro erscheint mir egal mit welchem SF viel zu hoch. Ich zahle für mein Aero Cabrio mit Vollkasko bei 35% und einer Selbstbeteiligung VK=500 Euro/TK=150 Euro 299 Euro im Jahr. Hier hilft nur ein Vergleichsrechner.
 
Habe gerade mal meine Daten in den Vergleichsrechner bei Check24 eingegeben.

Erstzulassung 2000
9116, 392 (Saab Cabrio mit Basis 154 PS)
Vollkasko 150 SB, Teilkasko keine SB
Region: MKK
SF 23 bei VK und Haftpflicht (30%), Rabattschutz
Ohne Angabe über weitere Fahrer, bei freier Werkstattwahl und einer Jahresfahrleistung von 20.000 km


Da habe ich als günstigstes Angebot 537,98 EUR!

Ich bezahle aktuell 428 EUR!!! :redface:

... und habe meine Leistungssteigerung gemeldet!, es können gelegentliche Fahrer ab 23 Jahren mit meinem Wagen fahren und ich habe einen TOP Versicherungsvertreter vor Ort!
 
Man muss auch nicht gleich die Versicherung wechseln, mein Stammunternehmen ist da immer sehr verhandlungsbereit
 
Zu dem ursprünglichen Problem:

Das liegt sicher daran, dass es zu dem Fahrzeug keine Schlüsselnummer gibt und sich die betreffende Versicherung nach der eingetragenen Leistung richtet.
 
Bei mir ca. 350.-- für VK/TK und 30 oder 35% SFR. Hirsch eingetragen.
 
Vielleicht wirds ohne He....id-Sticker günstiger.
 
So... Mein Vers. Mensch hatte den Viggen im System. Auf Grund dessen, das der Troll keine Typbeteichnung im Fahrzeugschein hat und ein Saab mit 260 PS nicht existiert, hat er einfach mal den Viggen genommen.... Mmmmh! Nun ja, nun liege ich bei 760 Euro, ist zwar immer noch viel aber verglichen mit dem gestrigen Angebot, nur noch die Hälfte...

9116, 403 Aero 205 PS
15.000 km / Jahr
Bei 40% in EBE
TK mit 150, VK mit 500
760 Euro im Jahr

Bei check24 Beginnen die Angebote bei 580 Euro... Ich halte es schon für möglich, das die Einstufung der Saab's in den letzten Jahren hoch gegangen ist.

@klaus: den Schriftzug habe ich schon entfernt, bis auf den Schatten des Ursaab. Der kann bleiben :biggrin:
 
Wenn ich es mir recht überlege, Hirsch hat meines Wissens nie einen Troll als Cabrio gebaut. Und schon gar nicht mit 260 PS.

Den 9-3 Troll gabe es meines Wissens nur geschlossen ... 5 seltene Exemplare mit 305 PS (umgebauter B204E) und die T7 Versionen mit 280 PS:

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=461065

Oder ist "Troll" nur Dein Kosename für den Wagen? :girl:
 
Zurück
Oben