9-3 Troll Cabrio und die Versicherung!

Nein, nein ich will gar keinen leistungsgesteigerten 900II versichern, nur einen 900 II S mit 131 PS- und das kostet nur Haftpflicht, sonst auch gleiche Bedingungen beim gleichen Versicherungsunternehmen doppelt soviel wie beim 900I Vollturbo??? Ist der 900II soviel höher eingestuft?? Noch mag ich es nicht glauben...Bedeutet Typklasse 19(900II) wirklich doppelt so viel wie 12(900I). Oder ist an der Versicherungsabrechnung irgendwas falsch gelaufen, die wollen jetzt jedenfalls 380,-/ Jahr gegenüber 190,-/Jahr beim 900I. Bitte um Kommentare und wenns nur ist: Musst Du schlucken.
mfG
 
Hallo,

ja! Um so billiger und häufiger gefahren ein Auto ist, um so teurer ist die Versicherung.
Das billigste was du wohl versichern kannst, ist ein 911 Extraturbo 4s Ultracarrera. Sowas steht immer in der Garage, und wird max. 500 km / Jahr bewegt.

Wenn du ein Auto mit KH 19 kaufst ... tja.
Ich hab mal einen 325i gekauft und gelernt, was KH 23 bedeutet.

Also ja: musst du schlucken! (etwas günstiger woanders versicehrn vielleicht, aber nicht wesentlich).

http://www.autoampel.de/liste/hsn-9116-1.html

zur Info ...

Grüße!
 
Hallo, Mister Fraek,
frag bei Deinem Versicherer nach Bündelrabatten d.h.: Sachversicherungen:Haftpflicht, Hausrat Wohngebäude, Zweitwagen usw. die Du bei ihm versichert hast.Personen( Leben Rente, Unfall usw,, die bringen auch eine Rabattierung, drück ihn mal kräftig, er möchte Dich doch nicht als guten Kunden verlieren. Gegenangebote einholen, aber auch auf Service achten.
Viel Spaß
die Saab-Oma
 
Hallo,

meine Erfarhrung dazu zuletzt:
Gegenangebote einholen, aber auch auf Service achten.
Mein aktueller Versicherer ist leider Preislich zu diesem Jahr hin ausgeflippt, und hat alle Preise um 6% erhöht. Ich hab da schriftlich wie telefonisch angefragt, ob die das ernst meinen. Ich hab da ca. 15 Motorräder und zwei Autos versichert, zusätzlich Haftpflicht.
Ja, sie meinten es ernst!

Ich bin nun bei der Huk24, mit ALLEN Fahrzeugen. Tschü alte Versicherung, war schön gewesen!

Wir sprechen hier von Haftpflicht für ein olles Auto. Da ist MIR Service sowas von egal. Ich muss die Versicherungspflicht erfüllen, das wars.

Lass das gefrage, mach online das billigste was geht, und fertig. So mein Tipp.

Grüße!
 
Prinzipiell sehe ich das genauso. Bloss wenn es keinen Typenschluessel fuer den Wagen gibt, dann wird's online schon schwierig. Habe auch alles Moegliche bei der HUK24 abgeschlossen, aber fuer meinen TVR wollten die letztes Jahr ueber EUR 2000 haben (VK mit 500 SB)! Bin dann letztlich zur Württembergischen gegangen, die wohl ueber ausgewaehlte Mitarbeiter einen "Exotentarif" anbietet. Da spielt dann primär der Fahrzeugwert eine Rolle; Schadenfreiheitsrabatte gibt es nicht.
 
Und bei der HUK war der Vertreter zwei Straßen weiter günstiger als die Onlineversion. Der kennt seine möglichen Rabatte, etc. halt besser als ein Web-Formular und kann auch bei fehlenden Nummern eher was tricksen. Oder z.B. mit 85% statt 125% anzufangen bei einem Wagen der von Fahranfängern gefahren wird. Freundlich sein hilft ungemein.
 
Ja, die Haftpflichtversicherung beim 2.0i (131PS) hat sich in den letzten Jahren leider verteuert. Schuld daran ist die schlechtere Typklasseneinstufung, seit diesem Jahr Typklasse 19. Dies führte bei mir trotz unfallfreiem Fahren zu einer leichten Erhöhung (insgesamt ca. 5%) des Beitrags (inkl. Teilkasko) über die letzten 3 Jahre. Cosmosdirekt kann ich noch empfehlen, die haben auch einen Online-Rechner.
Insgesamt erscheint mir der Beitrag für den Saab aber ok - ich fahre sehr viele km, der Beitrag hängt dann natürlich auch noch von Region etc. ab
 
Dann mal vielen Dank an Euch alle, ich werde Eure Ratschläge befolgen, meinen Versicherer(wie die SaabOma) drücken oder dann Preisvergleiche anstellen. Und mal nach den Tarifen für Wechselkennzeichen(s. Signatur!) fragen- wäre ich dann der erste hier im Forum damit? O.t.: den Steuersatz habe ich nämlich schon bei beiden dank Matrix und Umschlüsseln minimiert, muss ja dann nur 2mal 147,- zahlen...
 
Zurück
Oben