Karosserie 9-3 Verdeckdeckel fährt zu schnell runter

dann kommt es auch hin, denn das richtige öl ist dicker.
müsste dann auch auffällig sein, das die Pumpe erst etwas anläuft(Druckaufbau zwischen den einzelnen Zylinderansteuerung) bevor sich etwas bewegt.
 
Also beim Anlaufen bzw. zwischen den Ansteuerungen ist mir nichts aufgefallen, aber wenn man drüber nachdenkt macht eine geringe Änderung der Viskosität sicher genug aus. Dann muss ich mal wieder an die Pumpe....

Die Gasfeder werde ich auch morgen mal kurz richtig einbauen asdf Ist ja mit Spanngurt ruckzuck erledigt
 
Auf den Puffern müsste ein dünner Gummi drauf sein, ist zumindest bei meinem so: Meiner war rechts ab und daher schlug es auch mit einem lauten "Plock" auf. Ich habe meine mit Bindulin wieder aufgeklebt, ist für Leder und Schuhe allgemein.


Ob an meinen Leitungen mal was gemacht wurde, weiß ich nicht, das Auto ist ein Gebrauchtwagen. Ich hatte mal bei schwedenteile gefragt und die sagten mir, da ist kein Gummi drauf, wenn du jetzt aber sagst, da ist einer drauf, dann glaube ich das eher. Das schwierige ist, dass man nicht einfach da was draufkleben kann, da die Höhe entscheidend ist, da sonst am Endpunkt es nicht pipt im SID.

Ich werde mir mal dann 2 neue Puffer bestellen, die sehen aus wie ein U und sind umgekehrt auf ein Eisen aufgesteckt.

Öl ist genug drauf.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der fährt doch zu schnell runter- oder?

Auf jeden Fall ist das zu schnell, bei meinen bremst er kurz vor dem Aufprall ab und senkt sich langsam.

Im WIS ist erklärt wie es sein muß, wenn genug Öl drauf ist, da soll man eine Mutter lösen und wenn Öl rauskommt ist es ok so, aber bei mir kommt da kein Öl raus, obwohl genug Öl drin ist. Ich habe es genauso gemacht wie im WIS beschrieben, da war dann auch was mit 2 Stunden warten. Ich könnte das morgen mal raussuchen.
 
@Atlas: Stimmt, sehen aus wie ein U. Bei mir sind geschätzt 2-3mm dicke Gummis drauf. Das kann ich aber morgen noch messen wenn es dir hilft.
 
Die Dinger sind noch lieferbar und ich bestelle die einfach bei Schwedenteile neu. Könnte zwar wieder was draufkleben, aber ich kauf das neu und habe keine Arbeit und muß nicht bangen das es wieder abgeht oder breitgekloppt wird.
 
Der Deckel geht bei mir sanft zu, aber das eigentliche Verdeck knallt beim öffnen richtig laut auf solche schwarzen Puffer aus Plastik auf. .
wenn sich das Verdeck in den Sack legt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja denke schon, halt wenn es seine Endposition einnimmt.
 
Genau, wir redeten davon wenn es geöffnet ist.
 
Ja, mal wieder schön so in einem Thread, einer mit dem Dach, der andere am Deckel ;-)
 
Ist ja jetzt geklärt das da bei mir Gummis fehlen, kann dann mit dem Deckel weitergehen ;)
 
@Atlas: Stimmt, sehen aus wie ein U. Bei mir sind geschätzt 2-3mm dicke Gummis drauf. Das kann ich aber morgen noch messen wenn es dir hilft.

Könnte es nicht sein, dass ein Vorbesitzer diese Gummis aufgeklebt hatte? Schwedenteile sagte mir, dass da keine drauf sind.
 
Sehe da jetzt nicht wirklich was.

Teilenummer 5110465

Nr.6 meinen wir beide
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
hat keine Funtion beim öffnen!

und wenn dein Verdeck lautstark in den Verdecksack fällt, liegt es eher an einer Dämpfung
womit wir wieder Hier wären
http://www.saab-cars.de/threads/9-3-verdeckdeckel-faehrt-zu-schnell-runter.59884/#post-1156048
oder undichte Zylinder.
Das Verdeck legt sich üblicherweise in ein Fangband mit Pappe drauf, wenn es lautstark faltet schlagen meist die einklappenden Bauteile zusammen, meist zu erkennen an den abblätternden, beschädigten Lack der letzten breiten Wange.
 
Nein der Puffer den du da mit einen Pfeil zeigst, ist rund und ist nicht der Puffer den wir meinen.

Ein Fangband aus Pappe ist mir da noch nie aufgefallen.

Hier sieht man den rechts und es sieht so aus, als wenn da wirklich ein Gummi drauf ist, der fehlt bei mir definitiv: http://www.korbundsohn.de/Pics/933.jpg
 
Rechts der ist es und hat einen Gummistreifen aufgeklebt, sieht man in dem Bild an dem anderen, matten Farbton.
 
Zurück
Oben