9-3 Verdeckproblem

Hallo zusammen, über das Wochenende hatte ich wieder ein wenig Zeit. Das Notventil am Hydraulikaggregat ist zu und auch die Notentriegelung des Verdeckkastens ist so wie es sein soll. Ich habe jedoch im Verdeckkasten einen "losen" Endschalter gefunden. Nun zu meiner Frage an euch: hat jemand von euch einen Schaltplan für die Elektrik der Dachhydraulik? Zudem möchte ich nächstens wenn ich wieder Zeit finde die Spannung am Hydraulikmotor messen.

Besten Dank.
 
9-3 ist nicht so mein Gebiet, aber ich kann mich auch nicht erinnern, für den 9-3 irgendwo Schaltpläne gesehen zu haben. Im WIS gibt es sie - das für den 9-3 habe ich aber nicht...
Der lose Schalter im Verdecksack?! Wenn der nicht richtig montiert ist und funktioniert, lässt sich das ganze Verdeck aber nicht bedienen, weil das System dann nicht erkennt, ob der Sack vollständig entfaltet und der Kofferraum nicht blockiert ist - das ist beim 9-3 ebenso wie beim 900II.
 
Das mit dem Verdecksack habe ich auch so im Kopf. Und wenn ich den losen Schalter in der Hand habe, also nicht betätigt werden kann, geht das Dach trotzdem nicht auf.
 
vielleicht versuchst du es mit einer Beschreibung, zB wie dein Verdeck arbeitet oder eben nicht arbeitet, Meldungen sid beobachten, Pumpengeräusch sowiel Ölstandkontrolle wären die ersten u wichtigen hinweise.
weiter zB Fensterbewegungen bzw lassen sie sich grundsätzlich bewegen?
 
und ein Photo wo der lose Kandidat sitzt, dann können wir dir vermutlich helfen. Pläne öffentlich stellen ist aus Copyright Gründen hier nicht angesagt.
 
Hallo zusammen

Es ist schon eine Weile her, aber nun hatte ich endlich Zeit mich um mein Cabrio zu kümmern. Wie sich herausgestellt hat, wird beim Öffnen des Verdeckes die "Mittelstellung" des 5. Spriegels mittels Mikroschalter abgefragt. Bei mir war der Kontaktgeber dieses Mikorschalters total verformt, so dass dieser nicht mehr richtig funktionierte. Mikorschalter ersetzt (War eine wenig fummelig, da Kaum Platz für die Kabelführung) und das Verdeck arbeitet wieder wie es soll.

Besten Dank nochmals für eure Beiträge, die haben mich auf die richtige Fährte gebracht.

Gruss Neun-Drei
 
Zurück
Oben