- Registriert
- 25. Juni 2011
- Beiträge
- 1.795
- Danke
- 277
- SAAB
- 9-3 I
- Turbo
- FPT
Ach so meinst du das (mit #8).
Naja ich habe ihn so verstanden, das er das Getriebe einfach für die Erhaltung auf längere Sicht Warten lassen wollte. Ich denke nicht das er zu dieser Zeit schon etwas davon bemerkt hatte, kann er ja selbst noch argumentieren.
Jedenfalls sind zB leicht "rutschende" Synchronringe oder etwas hakelnde Schaltkulisse erstmal nicht sofort DER Faktor, sofort das Auto stehen zu lassen und das Getriebe rauszurupfen, oder? erik stuft man nicht unbedingt als Person ein, welche Saab höchstens zweckmäßig (runter)fahren. Außerdem bergen Getriebe gewisse finanzielle Probleme.
Er nimmt das aber ganz cool.
Also als ich vom Getriebeschaden meines erst frisch gekauften 9-3 gehört habe (es sollte beim Kauf eigentlich eine kaputte KUPPLUNG...), keine AT Getriebe gefunden habe und SAAB mir diesen Mondpreis nannte...dachte ich doch fast nur ans verschrotten bzw weiterverkaufen. Aber es gibt doch fast immer eine Lösung. Hinterher ist man immer schlauer.
(als mir das reparierte zwar wieder "um die Ohren" flog war ich zwar not amused, aber ich wusste bereits wie der weitere Ablauf sein würde. )
Würde ja zu gerne sehen wie die Getriebeteile von eriks Getriebe aussehen. Da gibt es die heißesten Fotos im Internet von abgeschorenen Zahnrädern...unglaublich. (Wie die 200+ PS aushalten sollen ist ebenso unglaublich) Und es gibt die verschiedensten Stellen dieser Schäden. Also kein Zahnrad bzw Bauteil das im größten Verdacht steht kaputt zu gehen.
Naja ich habe ihn so verstanden, das er das Getriebe einfach für die Erhaltung auf längere Sicht Warten lassen wollte. Ich denke nicht das er zu dieser Zeit schon etwas davon bemerkt hatte, kann er ja selbst noch argumentieren.
Jedenfalls sind zB leicht "rutschende" Synchronringe oder etwas hakelnde Schaltkulisse erstmal nicht sofort DER Faktor, sofort das Auto stehen zu lassen und das Getriebe rauszurupfen, oder? erik stuft man nicht unbedingt als Person ein, welche Saab höchstens zweckmäßig (runter)fahren. Außerdem bergen Getriebe gewisse finanzielle Probleme.
Er nimmt das aber ganz cool.
Also als ich vom Getriebeschaden meines erst frisch gekauften 9-3 gehört habe (es sollte beim Kauf eigentlich eine kaputte KUPPLUNG...), keine AT Getriebe gefunden habe und SAAB mir diesen Mondpreis nannte...dachte ich doch fast nur ans verschrotten bzw weiterverkaufen. Aber es gibt doch fast immer eine Lösung. Hinterher ist man immer schlauer.
(als mir das reparierte zwar wieder "um die Ohren" flog war ich zwar not amused, aber ich wusste bereits wie der weitere Ablauf sein würde. )
Würde ja zu gerne sehen wie die Getriebeteile von eriks Getriebe aussehen. Da gibt es die heißesten Fotos im Internet von abgeschorenen Zahnrädern...unglaublich. (Wie die 200+ PS aushalten sollen ist ebenso unglaublich) Und es gibt die verschiedensten Stellen dieser Schäden. Also kein Zahnrad bzw Bauteil das im größten Verdacht steht kaputt zu gehen.