Sonstiges 9-3 Viggen und seine Kosten......

ich find's klasse, hier von wem zu lesen, der's vom Neukauf bis jetzt ins "hohe Alter" des Saabs voll durchgezogen hat. Ich würden den Viggen hohlraumversiegeln lassen, alle 7500km Ölwechsel machen und mich an ihm weiterhin erfreuen. Bemerkenswerter Einsatz!
 
Schön, dass der Wagen noch auf der Straße ist und fährt. :top:

Fairerweise sollte man noch hinzufügen, dass dieser Viggen auf/ bei griechischen Straßenverhältnissen und Klimabedingungen bewegt wird.
 
ach so nichts technisches! .......also Kuschelecke.:biggrin:

Klar.... toll wenn ein Auto gefahren wird u 330tsd auf der Uhr hat!:ciao:
 
Trimm hin od her

1. 2X neuer Motor......heißt bei 330tsd .........3 Motoren
2. 4X Klimakompressor .....wurde scheinbar bei der Neubefüllung etwas vergessen,spricht dann auch für (8. Alle Klimaleitungen)
3. 4X Kupplung.....hier gehe ich davon aus das bei jedem Motortausch eh eine neue Kupplung angesagt wäre.

Und meine Gedanken drehen sich nicht darum, einen Konstantin od seine Werkstatt zu bezichtigen!

eher die Häufigkeit mancher Rep bzw der Teile.
So haben wir es auch nicht aufgenommen majoja02.
Bei den Kupplungen wie gesagt das die eine einen Schaden vom nehmerzylinder hatte, die 2 Mist war eine Spec aus den USA und ich habe die nach einer Woche wieder rausgenommen.
Die 3 durchdrehte im 5 Gang.
Bei den klimakompressor, der 1 am Anfang lagerschaden.
Der 2 die magnetkupplung hat den Geist aufgegeben und ich habe einen 3 neuen aus der Bucht genommen, der aber nur 1 Jahr hielt weil die Qualität der Hausmarke wahrscheinlich sch....e ist.
Jetzt habe ich einen von sanden.
Die Klimaleitungen würden prophylaktisch mitgetauscht da 2 undicht wahren und die anderen auch nicht mehr so gut aussahen, wahren aber noch dicht (fragt sich für wie lange)

Ps. Ich überlege zur Zeit und beschpreche es mit dem Werkstatt Meister bei Saab eine Getriebe Revision, da der R Gang sehr schlecht zu schalten ist.
 
So heute wieder für 400€ teile verbaut.
Einen neuen Gebläsemotor, neuen Zylinder im Zündschloss, Führungsscheiben an den Seitenscheiben und neuen Dämpfer an der Heckklappe.

Es kommen noch paar kleinteille....

55cc70be0d56d0e97f266ad784360f48.png


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben