9-3 vs 900 Fahrwerk usw

Registriert
07. März 2018
Beiträge
53
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Spezies,
vorab, bin kein Auto freak und kenne mich nicht so gut aus.
Bin damals ab und zu einen 900er Coupe gefahren. 185 PS Turbo
Das Teil ging ab eine Rakete und fuhr wirklich wie auf Schienen. Das war echt der Hammer. (Ausser der Verbrauch..)
Jetzt hab ich selbst einen 9-3 I mit 2.0t 150 PS, 160tkm.
Ich fahre damit nie schneller als 155km/h weil ich mich dann nicht sicher fühle. Brauche also neue Dämpfer aber welche und was kann man sonst noch machen? Sind im 900 (II) noch andere Dinge wie Streben oder so etwas anders wie im 9-3er?
Will jetzt kein Vermögen ausgeben. Fahre beruflich viel Autobahn und das soll einfach angenehm sein.
Bin mal einen Audi S4 gefahren und das war schon krass gut aber ich denke man kann einen 9-3 günstig auf gleiches Niveu bringen.
Wäre sehr dankbar für Tipps.

LG
 
Hallo,
> Jetzt hab ich selbst einen 9-3 I mit 2.0t 150 PS, 160tkm.
Ich habe so eine Limo. Die fährt sich absolut sicher.
Meine Freundin nennt die Limo ein "Rentnerauto, dass zum sicheren Fahren einlädt".
Dein Eindruck hört sich richtig an.
Vorsicht: Bei einem Auto in dem Alter kann man immer Teile austauschen, wenn man genau hinguckt.
Guck Dir mal Stoßdämpfer, Querlenker, Spurstangen, Federn etc an.
Wenn Du selbst Hand anlegen kannst oder jemanden kennst, der da helfen kann,
kommst Du günstig an ein neues Fahrwerk und der Wagen fährt wieder wie am ersten Tag.
(Die Ersatzteile kosten garnicht so viel Geld....)
 
Wenn du ADAC Mitglied bist oder jemanden kennst der Mitglied ist (der muss dann mit dem Auto hinfahren) kannst du die Dämpfer kostenlos beim TÜV überprüfen lassen.
 
Hallo,
> Jetzt hab ich selbst einen 9-3 I mit 2.0t 150 PS, 160tkm.
Ich habe so eine Limo. Die fährt sich absolut sicher.
Meine Freundin nennt die Limo ein "Rentnerauto, dass zum sicheren Fahren einlädt".
Dein Eindruck hört sich richtig an.