9-3 vs 900 Fahrwerk usw

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Originale Dämpfer (Sachs) kosten das Stück neu 50€.
 
super, vielen Dank. Und Federn, Federbeinstützlager? Tauscht man sowas auch aus?
 
Idealerweise ja.
Die Autos sind nicht mehr die neusten. Nach all den Jahren haben sich auch diese Teile ihren "Ruhestand" verdient.

Andererseits, habe ich auch schon Dämpfer getauscht und die Teile übernommen. Wenn man es selber macht und kein Problem damit hat einen möglichen Wechsel später durchzuführen, kann man da schonmal den ein oder anderen "Groschen" sparen.

Andererseits ist der Vorteil, wenn man alles neu kauft, dass man den Dämpfer direkt zusammenbauen kann. Das muss man einfach abwägen.
 
Das Tauschen der Federn würde ich vom Zustand abhängig machen. Sind die nicht rostig, kann man die ruhig weiter nutzen.
Aber alles, was irgendwie in Gummi gelagert ist lohnt es sich sicher mal zu tauschen ;-)
 
Aber alte, gute Domlager o.ä. nicht wegwerfen - neue Gummiteile erweisen sich nicht selten als wenig haltbar.
 
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