Hallo Forum,
meine Allrad-Diva stresst mich mal wieder mit einem Verhalten, mit dem ich nichts anfangen kann :(
Evtl. hat ja jemand hier eine Idee was das sein könnte? Die Werkstatt ist relativ ratlos und möchte den Motor zerlegen um die Nockenwellen zu prüfen...
Beim losfahren aus dem Stand mit sagen wir mal 1/4 Gasgeben ruckelt es (fühlt sich an wie Leistungsverlust)
ABER:
Es wurden im Februar die 2 letzten verbleibenden Zündspulen gewechselt, d.h. alle Spulen sind nun max. 1,5 Jahre alt.
Bei viel gasgeben (mehr als 50%) oder beim losfahren mit sehr sehr wenig gasgeben tritt das Problem nicht auf.
Ebenfalls wenn das Auto rollt (schneller als 20-30km/h) tritt das Problem auch nicht auf.
Nur aus dem Stand.
Meinen Beobachtungen zufolge scheint es nur bei niedrigen Drehzahlen aufzutreten...
Motorkontroll-Leuchte leuchtet nicht, die Werkstatt hat keinen Fehler auslesen können.
Als Laie würde ich vermuten Automatikgetriebe 1.Gang am Ende?
Viele Grüße
meine Allrad-Diva stresst mich mal wieder mit einem Verhalten, mit dem ich nichts anfangen kann :(
Evtl. hat ja jemand hier eine Idee was das sein könnte? Die Werkstatt ist relativ ratlos und möchte den Motor zerlegen um die Nockenwellen zu prüfen...
Beim losfahren aus dem Stand mit sagen wir mal 1/4 Gasgeben ruckelt es (fühlt sich an wie Leistungsverlust)
ABER:
Es wurden im Februar die 2 letzten verbleibenden Zündspulen gewechselt, d.h. alle Spulen sind nun max. 1,5 Jahre alt.
Bei viel gasgeben (mehr als 50%) oder beim losfahren mit sehr sehr wenig gasgeben tritt das Problem nicht auf.
Ebenfalls wenn das Auto rollt (schneller als 20-30km/h) tritt das Problem auch nicht auf.
Nur aus dem Stand.
Meinen Beobachtungen zufolge scheint es nur bei niedrigen Drehzahlen aufzutreten...
Motorkontroll-Leuchte leuchtet nicht, die Werkstatt hat keinen Fehler auslesen können.
Als Laie würde ich vermuten Automatikgetriebe 1.Gang am Ende?
Viele Grüße