9-3III Lenkrad an 9-3II montieren

Registriert
02. März 2010
Beiträge
27
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Hallo

Ich habe vor kurzem ein Saab 9-3II 2.0t Vectorr '03 Modell mit Hirsch Tuning gekauft. Der innere wurde ziemlich abgenützt und ich möchte nun einige Teile ersetzen, unter anderen das Lenkrad.


Nun habe ich das Möglichkeit günstig ein Lenkrad eines 9-3III Vector zu besorgen. Da die beide ziemlich ähnlich aussehen, stelle ich mich die Frage, ob ich der Lenkrad aus einem 9-3III in mein 9-3II montieren kann?
Der Kabelbund, Airbag und Lenkrad-Fernbedienung wird natürlich vom alten übernommen?

wer kann mich weiter helfen? Im Anhang ist Bild vom 9-3III Lenkrad
 

Anhänge

  • lenkrad.JPG
    lenkrad.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 49
Ab MJ 2006 wurde ein anderes Airbag verbaut, ich wäre da sehr sehr vorsichtig.
 
Der Airbag Modul könnte ich einfach vom alten übernehmen vorausgesetzt das alle Schraubenlöcher Standorten nicht gerändert wurde. Oder könnte ich vielleicht nur das Rad übernehmen bzw. der Leder/Gummi Bezug?

Ich werde das Lenkrad genau so erhalten wie auf dem Bild oben.
 
Evtl. machst Du Dich bei der Werkstatt schlau, welche Dir das Lenkrad umbaut.

Darfst Du ja selber nicht.
 
Hallo ich kann dir sagen das dein Airbag def. nicht in das neue Lenkrad passt halterungen geändert passt überhaupt nicht!!!
Du brauchst min. einen Airbag kenn jemanden der wills auch machen und sucht nen Airbag ich kann nur sagen bei dem 2005er und 2006er ist alles Kabel Steuergerät Lenksäule gleich nur Lenkrad und AIrbag sind anders von daher sollte das schon möglich sein mit passenden Airbag!!! Ich geb aber keine Garantie auf die aussagen nicht das es dann heist ich hab gesagt das geht!!!

MFG Alex
 
lass Dir doch Dein abgenutztes Lenkrad neu beziehen.
Gibt in ebay Anbieter, kann man auch verschiedene Nahtfarben wählen.
Habe mir dort mein Lenkrad für 99.- + Versand neu beziehen lassen (Lochleder und Glattleder)
 
oder bei saab einfach ein neues bestellen...
das kostet zwar ein paar euronen mehr aber dafür ist es halt neu und du kannst
dich bei einem Unfall eines funktionierenden Airbags sicher sein!
 
Zurück
Oben