9-3se lpt my01 - Hirsch Step1

Registriert
18. Jan. 2005
Beiträge
4
Danke
0
denke über änderung der steuerungssoftware für 9-3se lpt my01 nach.
orginal 150ps, lt. hirsch performance 210ps und 310nm.
der motor hat 108000km, alle kundendienste penibel durchgeführt.
mein händler und hirsch sagen, kein problem.
habt ihr erfahrungen?
und ist die hardware für die 150- bzw. 185ps-variante wirklich gleich?.
was ist mit fahrwerk, bremsen, etc?
sind 210ps noch mit traktion zu fahren?
der gedanke, mehr druck zu fahren ist verlockend, aber ich möchte meinen schatz auch nicht ruinieren.
fahrleistung im jahr weniger als 20.000km
frank
 
hi...

habe auch den step 1 vom hirsch drin.. hatte allerdings 154ps und bin mittlerweile über die 230 ps hinaus :) fahren kannst damit einwandfrei, nur solltest doch ein wenig gefühl im fuss haben und bei regen/schnee usw ganz laaaaaaaangsam fahren :) fahrwerk und bremsen reichen für diese leistungssteigerung aus...
ansonsten habe ich keine probleme damit.
 
bei welcher laufleistung hast du die steuerung wechseln lassen, und wieviel km bist du gefahren?
wie oft unter (fastvollast)?
frank
 
einbau bei 20´
gefahren nun gesamt 54´ keine probleme..
öfters mal AB mit vollgas.. kein thema.. hab aber noch mehr als step 1 drin
 
Hallo,

hab seit 5 Monaten das Perf.-Kit 1 in meinem Cabrio (BJ 06/93),
Drehmoment und Breschleunigung sind einfach SUPPER. Der Einbau hatte keinen Einfluss auf meine Garantie. Man muss um die Volle Leistung (210ps) zu haben dann auch Super+ tanken.
Nur leider ist das Fahrwerk vom Cabrio nicht das beste.
Vielleicht hat ja einer einen Tip für mich.
Die von Hirsch empfehlen natürlich Ihr Fahrwerk, wer hat den damit schon Erfahrungen ?
 
Und wenn Du zum TÜV mußt, baust Du die ganzen Teile wieder aus?

Hast Du die Schläuche für den IC schon gekauft? Wenn ja, was hast Du dafür bezahlt?

--- edit --- sehe gerade, die Schläuche sind schon dabei - dann ist es ein sehr günstiges Angebot!!!!
 
ne wieso denn?? wenn alles fertig ist lässt man das auto einmal abnehmen und fertig :) nein habe noch keine schläuche gekauft, ausserdem waren ja welche dabei...
 
Wenn Du die Sachen eingetragen bekommst, melde Dich mal bitte bei mir (evtl. drüben).
 
jepp klar kann ich machen... evtl drüben??? *grübel*
 
ottomotor schrieb:
c77 schrieb:
federn von H&R.. die reichen vollkommen.. :)

Hab mal nachgeschaut bei H&R fürs Saabrio gibs leider kein TüV Gutachten

Hoi ottomotor...
ich würde Dir zu den Eibach Federn raten...sind im 902 Talladega meiner Freundin verbaut und fahren sich bestens...und haben auch ne TüV Genehmigung...schaust du hier...
http://www.eibach.de/main.inc.php?S...aab&prodart=Pro-Kit&modell=9.3&modellName=9.3

oder frag doch mal bei Eibach nach, dort wirst Du sicherlich geholfen.. ;-)
 
genau die hab ich drin - auf dem '97er mellow yellow cabrio - müssen natürlich eingetragen werde -- kann ich nur empfehlen !!!


__________________________

900 II Limousine, Coupe und Cabrio
2.0, 2.0 Turbo, 2.3, 2.5 07.93 - 02.98 7804.140 EW 6529001 VA
EW 7804002 HA 35 1030 kg 875 kg 1,2,3,4,6,11,
17,18,20
__________________________
 
Freilich gibts n gutachten dafür.. musst du nur richtig schauen :)

SPORTFEDERSäTZE
29319-1 Saab 9-3 Typ YS3FXXXX bis 154kW
Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] 40, bis 1000kg VA-Last, Baujahr: ab: 09.2002 Gutachten
29319-2 Saab 9-3 Typ YS3FXXXX bis 154kW
Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] 40, ab 1001kg VA-Last, Baujahr: ab: 09.2002 Gutachten
29319-3 Saab 9-3 Cabrio Typ YS3FX7XX
Achslast [kg] bis 1000kg VA-Last Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] 40, Baujahr: ab: 05.2003 Gutachten
29319-4 Saab 9-3 Cabrio Typ YS3FX7XX
Achslast [kg] ab 1001kg VA-Last Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] 40, Baujahr: ab: 05.2003
 
Zurück
Oben