ich habs getan
bin ende feb nach st. gallen gefahren, im dicksten schnee, autobahn 15cm bedeckt, morgens um neun, rechts und links immer wieder fahrzeuge anderer hersteller im graben. "Hoffentlich geht das gut!"
ok kurz nach mittag eintreffen bei hirsch performance: wieviel ps wollen sie?
sehr nette leute, bonbons, kaffee und benzingespräche, während unten in der werkstatt mein steuergerät ausgebaut, umprogrammiert, eingebaut wird, plus ölwechsel. mein ansprechpartner ist übrigens supermotofahrer, also auch ein thema.
ok nach ca 1,5h fertig, der meister fragt mich, ob ich die probefahrt mitmachenmöchte, nein ich will es später allein ausprobieren. vielen dank, zahlen, aufwiedersehen.
in st. gallen stau wg. unfall auf der autobahn, 1h stopandgo, dann endlich landstrasse, aber tempo 60, hm gaspedal etwas tätscheln, er scheint sich besser zu bewegen, immer noch zweifel, bringen die 60ps und 70nm mehr wirklich was?
dann nach lindau endlich autobahn, motor ist warm, öl ist frisch, also geb ich mal gas:
booah, das hätte ich nicht erwartet, der geht nicht nur etwas besser, der geht wie ne rakete.
auf dem rückweg mit 150, strasse jetzt frei von schnee und nässe auf der linken spur, von hinten bmw, audi oder mb, man kann die dinger im rückspiegel zum schrumpfen bringen!
vor einigen tagen vmax nach tacho 250, abgeriegelt wird nach hirsch bei 240.
wichtig: für volle leistung wird superplus gebraucht, sonst ca 10% weniger power.
ob 100 oktan noch was zusätzlich bringt, konnte hirsch nicht beantworten, whrscheinlich nicht.
verbrauch je nach fahrweise 1l/100km weniger oder auch mehr, zum normalen fahren muß man eigentlich kein gas mehr geben :)
frank