9-3se lpt my01 - Hirsch Step1

weder noch *gg* aber der hatte mal 154 am anfang. why?
 
Ich hatte in Erinnerung, daß Du für einen 150PSler einen Sportluftfilter gesucht hast ...
 
dsa sind doch die selben kästen... und auf die 4 ps kommts doch eh net an :)
 
Da irrst Du Dich aber jetzt gewaltig :lol:, es sind zei ganz verschiedene Motoren.

Der 150 PS ist ein B205 mit T7 und der 154 PS ist ein B204E mit T5.

Der T5 9-3 hat im Gegensatz zum T7er keinen Luftmassenmesser und daher hast Du bei den Luftfiltern viel mehr Auswahl.
 
ah ja genau... das sagt einem laien wie mir natürlich sehr viel *gg* ich weiss nur das ich durch meinen step 1 beim hirsch ca 70ps mehr drin habe.. und da is doch egal welcher motor oder???
 
Ja und nein.

Die T5 lässt sich einfacher einer Leistungssteigerung unterziehen, weil sie weniger Parameter abgleichen muß wie eine T7 Steuerung.

Die unterschiedlichen Motoren kannst Du ganz einfach an der Zündkassette nterscheiden > schwarze Zündkassette > T7 und rote Zündkassette > T5

Was beim bei den T5 alles machbar ist, siehst Du eindrucksvoll in der Fahrzeugliste von maptun.com - die Spezialisten für T5 Fahrzeuge.
 
ah ja ok kann ich ja mal nachschauen welche farbe ich habe :) denn ich hab das auto ja schon "fertig" bekommen... aber irgendwie sind wir leicht vom thema ab *gg*

back 2 topic

also alles in allem.. das DING geht wie´d SAU ! :)
 
Wenn Du mir Deine Fahrgestellnummer schickst, kann ich Dir genau aufschlüsseln was für ein Fahrzeug Du fährst - vom Motor über das Modelljahr bis hin zum Herstellungsort ....
 
Ja dann schon mal vielen Dank für Eure Beratung,

ich schau mir dann mal die zwei Federsätze genau an.

Gruss

Ottomotor
 
ich habs getan
bin ende feb nach st. gallen gefahren, im dicksten schnee, autobahn 15cm bedeckt, morgens um neun, rechts und links immer wieder fahrzeuge anderer hersteller im graben. "Hoffentlich geht das gut!"
ok kurz nach mittag eintreffen bei hirsch performance: wieviel ps wollen sie?
sehr nette leute, bonbons, kaffee und benzingespräche, während unten in der werkstatt mein steuergerät ausgebaut, umprogrammiert, eingebaut wird, plus ölwechsel. mein ansprechpartner ist übrigens supermotofahrer, also auch ein thema.
ok nach ca 1,5h fertig, der meister fragt mich, ob ich die probefahrt mitmachenmöchte, nein ich will es später allein ausprobieren. vielen dank, zahlen, aufwiedersehen.
in st. gallen stau wg. unfall auf der autobahn, 1h stopandgo, dann endlich landstrasse, aber tempo 60, hm gaspedal etwas tätscheln, er scheint sich besser zu bewegen, immer noch zweifel, bringen die 60ps und 70nm mehr wirklich was?
dann nach lindau endlich autobahn, motor ist warm, öl ist frisch, also geb ich mal gas:

booah, das hätte ich nicht erwartet, der geht nicht nur etwas besser, der geht wie ne rakete.
auf dem rückweg mit 150, strasse jetzt frei von schnee und nässe auf der linken spur, von hinten bmw, audi oder mb, man kann die dinger im rückspiegel zum schrumpfen bringen!
vor einigen tagen vmax nach tacho 250, abgeriegelt wird nach hirsch bei 240.
wichtig: für volle leistung wird superplus gebraucht, sonst ca 10% weniger power.
ob 100 oktan noch was zusätzlich bringt, konnte hirsch nicht beantworten, whrscheinlich nicht.
verbrauch je nach fahrweise 1l/100km weniger oder auch mehr, zum normalen fahren muß man eigentlich kein gas mehr geben :)
frank
 
nun isser auch in den genuss gekommen..willkommen im 200bhp + club :)
 
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