9-4 X... Nicht übel !

Das diskutiere ich mit Dir nachdem Du Dich diesbzgl. informiert hast.:smile:
Wir besassen mal einen Saab, der unter 2000 U/min so ein gewaltiges Turboloch hatte, dass normales Anfahren schon Glückssache war.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...naja, gilt auch nicht mehr so richtig.:cool:
 
Die Bilder vom 9-4X sind vielversprechend.
Klare Linien, kein Geschnörkel, mir gefällt er.

Bei Testfahrten in Norwegen erwischt: http://www.bilnorge.no/artikkel.php?aid=33569

Mir gefaellt grundsaetzlich die Tatsache nicht, dass Saab in diesem SUV-Wahnsinn mitmacht. Aber gekauft wird so ein Bloedsinn ja anscheinend und wenn sie nicht mitziehen, haben sie wahrscheinlich noch schlechtere Chancen auf dem Markt.
Zum Design: das kann VW auch
 
Wir besassen mal einen Saab, der unter 2000 U/min so ein gewaltiges Turboloch hatte, dass normales Anfahren schon Glückssache war.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...naja, gilt auch nicht mehr so richtig.:cool:

Was hat das Anfahren mit Turboloch zu tun? Das erschließt sich mir gerade nicht so ganz...

Und wer so eine Fuhre unter 2000 U/min tritt, der:
- Hat entweder Vertrauen in seine Technik (weil er sie ganz genau kennt. Sowas geht, gibt es auch hier im Forum !)
- oder aber er ist recht bescheiden ausgestattet...
 
Das diskutiere ich mit Dir nachdem Du Dich diesbzgl. informiert hast.:smile:

Du bist offenbar ein geduldiger Mensch....:cool:

Wir besassen mal einen Saab, der unter 2000 U/min so ein gewaltiges Turboloch hatte, dass normales Anfahren schon Glückssache war.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...naja, gilt auch nicht mehr so richtig.:cool:

Wer genau besass den Saab????

Spricht ehr gegen den Fahrer als gegen die Technik.

Sei achtsam, sonst wird Dir der/die Gleichstellungsbeauftragt/r auf den Hals gehetzt...

Aber zurück zum 9-4x. Ich persönlich glaube auch nicht, dass das ein Renner wird, zumindest nicht in der CH. Irgendwie erinnert mich das Ganze auch noch irgendwie an den jetzt vor der Ablösung stehenden RX400 von Lexus. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass könnte so eine "Erfolgsstory" à la Subaru Tribeca werden....:frown:

Zitat aus dem Kommentar der Schweizer Autoimporteure zum Dezember 2008:

Auch bei den SUVs sind die Zahlen insgesamt leicht gesunken (-0,4 %). Bei dieser Kategorie gibt es zwar in der unteren und oberen Mittelklasse, den sogenannten Kompakt-SUVs, eine Zunahme, in der Ober- und der Luxusklasse dagegen ist ein erheblicher Rückgang um -17,7 % beziehungsweise -7.8 % festzustellen.
 
Nein, mit dem in der Tat nicht, wohl aber mit dem 9.4 und allen anderen Mutmaßungen, die hier so durch Forum geistern.

Ich denke oder fürchte mal, dass Saab bald der Autohersteller mit der Doppel-Null sein wird. Allein mit schwedischem Nationalstolz und Staatsknete wird's nichts werden.
 
Spricht ehr gegen den Fahrer als gegen die Technik.

Klar, wir Frauen können nicht Autofahren.
Jungs, ich kenne da welche, die lassen Euch auf dem Ring glatt stehen. Nicht nur Sabine S. :rolleyes:

Was hat das Anfahren mit Turboloch zu tun? Das erschließt sich mir gerade nicht so ganz...
Und wer so eine Fuhre unter 2000 U/min tritt, der:
- Hat entweder Vertrauen in seine Technik (weil er sie ganz genau kennt. Sowas geht, gibt es auch hier im Forum !)
- oder aber er ist recht bescheiden ausgestattet...

Jeder, der von einem "normalen" Motor mit ordentlich Drehmoment auch unter 2000 U/min in so ein Gefährt mit Turboloch umsteigt, kann das bestätigen.:cool:

Ich schmeiße mal den Begriff "downsizing" in die Runde. Und das zu einer Zeit, als mit diesem Begriff noch keiner was anzufangen wusste.

Richtig, aber gerade dieses Downsizing funktioniert nur mit einem vernünftigem Drehmomentverlauf.
 
a) welchen praktischen vorteil hat das hochbeinigere rumstehen?

b) "sportlich" und "van" sind gegensätze. unvereinbar. ein "sportlicher van" ist sowas wie kaltes feuer oder helle finsternis.

kurz: es geht um die in blech gepresste pose. irgendwann, wenn dieser ganze irrsinn mit schweren blechbrocken, die sich gummistiefel und jägerloden anmaßen, aber angst vor der pfütze und bammel vor dem schießen haben, endlich vorbei ist, wird es nur noch eine firma geben, die dereinst mit gutem gewissen sagen kann: wir haben den scheiß nicht mitgemacht.

nämlich: fiat.

das ist zwar das einzig gute, was man über fiat sagen kann, aber es ist ziemlich gewichtig. :smile:

etwas unfair, oder verkauft Fiat in den USA Autos?

P.S.: b) ist gut :biggrin:
 
Klar, wir Frauen können nicht Autofahren.
Jungs, ich kenne da welche, die lassen Euch auf dem Ring glatt stehen. Nicht nur Sabine S. :rolleyes:
...

Langsam werden diese Sprüche lächerlich.
Wer schrieb hier irgendetwas von (D)einem Geschlecht?

Zum eigentlichen Technik-Thema erwarte ich darüber hinaus keine Stammtisch-Phrasen.
 
Das wird wieder ein lustiges Kasperltheater. "den Fahrer" ist übrigens eindeutig männlich.
 
Langsam werden diese Sprüche lächerlich.
Wer schrieb hier irgendetwas von (D)einem Geschlecht?

Zum eigentlichen Technik-Thema erwarte ich darüber hinaus keine Stammtisch-Phrasen.

Hier geht es ja auch nicht um die Beantwortung von Fragen, sondern nur um das dümmliche prepubertäre Verhalten von angeblich erwachsenen Menschen.


@Tina: Sorry, aber ich werde jetzt keine Stellung zu deinen "Aussagen" nehmen...

(soll ich das jetzt noch mal unterstreichen und fett schreiben, damit du das auch wirklich liest?)

@Tina: Sorry, aber ich werde jetzt keine Stellung zu deinen "Aussagen" nehmen...
 
Zurück
Oben