- Registriert
- 08. Juli 2003
- Beiträge
- 10.431
- Danke
- 1.660
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Ich würde weitersuchen...
wenn auch nur der Hauch an Anspruch an ein gutes Sounderlebnis besteht, würde ich nichts unter AS3 wählen. Irgendwas anständiges ansonsten nachzurüsten grenzt an Masochismus (oder Sadismus, wenn man es machen lässt)...
ähnliches gilt für die Sitze, bzw deren Verkabelung.
Auf E-Sitze würde ich achten, den Sitz als solchen kann man schnell tauschen, aber wenn erst die Verkabelung gelegt werden muss, ist das auch sehr lästig (habe ich gerade in vielen Stunden bei einem Kollegen durch, und ist noch nicht 100% so wie es soll
).
Motor, naja. Sehe ich nicht ganz so eng. Kann man tauschen für eine überschaubare Summe. Ich persönlich bevorzuge Automatik, die grundsätzlich im 9-5 länger übersetzt ist als die Schaltversion. Das ist m.E. der beste Schutz für die Motoren.
Sicher selten, aber vielleicht findet man einen mit Edelstahlauspuff von Hirsch oder von sonst einem Anbieter. Bei denen sitzt üblicherweise der zweite Kat nicht direkt unter der Ölwanne sondern etwas dahinter, was dem Öl und dem Sieb auch nur gut tun kann...


Auf E-Sitze würde ich achten, den Sitz als solchen kann man schnell tauschen, aber wenn erst die Verkabelung gelegt werden muss, ist das auch sehr lästig (habe ich gerade in vielen Stunden bei einem Kollegen durch, und ist noch nicht 100% so wie es soll

Motor, naja. Sehe ich nicht ganz so eng. Kann man tauschen für eine überschaubare Summe. Ich persönlich bevorzuge Automatik, die grundsätzlich im 9-5 länger übersetzt ist als die Schaltversion. Das ist m.E. der beste Schutz für die Motoren.
Sicher selten, aber vielleicht findet man einen mit Edelstahlauspuff von Hirsch oder von sonst einem Anbieter. Bei denen sitzt üblicherweise der zweite Kat nicht direkt unter der Ölwanne sondern etwas dahinter, was dem Öl und dem Sieb auch nur gut tun kann...
