Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hoffe da steckt bei dir ein Metallstopfen drin![]()
. In puncto Ölverlust ist das eine bekannte Stelle. So lange da kein Rinnsal den Motor runterläuft, würde ich da gelegentlich mit einem Lappen durchgehen, den Ölstand im Auge behalten und sonst nix machen.
Wo sitzt das Rückschlagventil und wie kann ich es testen?
Das es nun anscheinend anderswo liegt, könnte vielleicht mit der Gasanlage zusammen?
Dann waeren auch deutliche Spuren an dem Platz zu sehen, an dem Du Deinen Wagen gemeinhin abstellst. 1 Liter ist nicht wenig. Ich tippe nach wie vor darauf, dass das meiste davon durch die alte KWE verschwindet. Und der wuerde ich mich schleunigst widmen. Kleines Geld und relativ schnell gemacht. Wenn dann immer noch Oelverbrauch, kannst Du diese Stelle zumindest ausschliessen.
Kann das jemand bestätigen oder dementieren ?
Das Ventil ist hier zu sehen und darf nur Richtung Drosselklappe durchlässig sein (mal pusten). Kann schon sein, daß für den Einbau der Gasanlage die Schläuche abgenommen und später etwas anders verlegt wurden.
Habe gelesen, dass es dieses MTF0066 nicht mehr gibt.
Kann man auf dem Bild auch die Schläuche der KGE sehen?
Bzgl der Temperatur gibt es zwei Möglichkeiten, einmal die bereits oben genannte mit dem defekten Thermostat, wäre bei dem Fahrzeugalter auch nicht ungewöhnlich wenn der mal den Geist aufgibt. Kostet ca nen 10er und der Tausch kann direkt mit dem Wechsel des Kühlwasser geschehen, das dürfte sicher auch schon älter sein..... Weitere Möglichkeit (war bei meinem z.B. der Fall), dass der Thermofühler defekt ist (sitzt, wenn man vor dem Auto steht auf der rechten Seite des Zylinderkopfes, Messing, mit blauem Stecker), kostet ca. 30€, auch bei diesem Wechsel geht Kühlwasser verloren. Ich würde ehrlich gesagt beide Teile tauschen... dann ist an der Baustelle ruhe und kostenmäßig spielt das bei der wohl eh nötigen Ölwannendemontage nicht mehr soooo ins Gewicht....
Am roten Teil der Stecker musst du ziehen....
Ich kann mir gerade nicht so richtig vorstellen welchen Stecker du am Turborohr meinst (Bild?) in Fahrtrichtung links, an dem Rohr welches vom Kühler zur Drosselklappe geht? Oder eher in Fahrtrichtung rechts an dem Alu-Rohr welches direkt in den Lader geht und an dem neben dem Stecker noch 3 Schläuche angeschlossen sind?
Welche Farbe hat der Stecker, den du lose gefunden hast? Blau?
mit flachen Schraubendreher anhebenWie gehen die Motor-Stecker eigentlich ab, ohne sie zu zerstören?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen