@9-5 3.0 Diesel-Fahrer Ölmessstab-Kampagne

Luxi, als alter Klöter-Motor-Fahrer ist bestens informiert!
Ich habe den Thread erst gerade gelesen...

Die Kampagne ist eigentlich ein Witz!
Der Max-Strich wird angehoben, der Min-Strich ebenso...Aber die elektronische Warnung kommt erst einen halben Liter später.

@dudo_0159
Die Ölstandskontrolle gibt es nur bei den Diesel-Modellen!
Benzinmotoren verbrauchen kein Öl!!!
 
So ,nun die Antwohrt vom Technicker. Er gabe mir eine Code Nr. für meinen Saabpopel Händler die lautet (MI 210-2507 EDTION 2),darauf hin bin ich gleich hin zum Händler und hab die vorgelegt. :00000504 Ach die ist das sagte der Meeester,ich dachte mir meinen Teil ,aber hat alles dann so mir gesagt was ich vor aus auch rausbekommen habe ,sollte einfach die 6,8liter der Betriebs. streichen und durch 7,3liter ersetzen.Zum SID sagte er das wehre ein elektrisches Problem so wie es aus sieht springt die Warnung erst nach 1,5 liter Verlust an sonst hätte er keine Info darüber.
 
der41kater schrieb:
Luxi, als alter Klöter-Motor-Fahrer ist bestens informiert!
Ich habe den Thread erst gerade gelesen...

Die Kampagne ist eigentlich ein Witz!
Der Max-Strich wird angehoben, der Min-Strich ebenso...Aber die elektronische Warnung kommt erst einen halben Liter später.

Hi Kater

seitens SAAB total zu Ende gedacht, ist aber derzeit in, siehe EU Verfassung.

Ich muss ja auch nicht alles verstehen, ich kontrolliere mein Öl wie vor 30 Jahren und verzichte auf dieses unzuverlässige elektronische Hilfsmittel.

Gruss

Luxi
 
Mmmmh!???
Sollten wir eine Partei gründen???
Die "KPRS"???
Die "Konservative Partei Rotweintrinkender Saab-Fahrer?...Und ziehen in´s Europa-Parlament?

Lieber nicht!!!
Politik war noch nie die Stärke der Saab-Fahrer...:lol:
 
der41kater schrieb:
Mmmmh!???
Sollten wir eine Partei gründen???
Die "KPRS"???
Die "Konservative Partei Rotweintrinkender Saab-Fahrer?...Und ziehen in´s Europa-Parlament?

Lieber nicht!!!
Politik war noch nie die Stärke der Saab-Fahrer...:lol:


Hi

Aber ne VRS wäre doch nicht schlecht,

Vereinigung Rotweintrinkender SAABfahrer, natürlich ohne Politik.

Gruss

Luxi
 
Vereinigte Rotweintrinker,Ich bin dabei.In gemütliger Runde ein Glas und ein smaltalk dabei spitze. :daumenhoch

Gruß von 3.0 TID Fahrer
 
Und nach 2 Liter Roten...ein Pils zwischen Leber und Milz...:lol:
Können auch 2- 15 werden...
 
Luxi und ich hatten übrigens schon verglichen, wer den längeren(AM1) hat. *gg* Ist sogar fotodokumentarisch festgehalten worden.

Gruß von moose

AM1: Ölpeilstab
 
der41kater schrieb:
Und nach 2 Liter Roten...ein Pils zwischen Leber und Milz...:lol:
Können auch 2- 15 werden...


Hi

Sehe ich auch so, auf den Kaffe verzichten und mit etwas Gerstensaft nachspülen, damit die Nieren und die Leber wieder gereinigt werden.

Gruss

Luxi
 
Zurück
Oben