- Registriert
- 07. Okt. 2003
- Beiträge
- 4.684
- Danke
- 303
Meiner seit Dienstag.
Viele Grüsse
Thomas
Viele Grüsse
Thomas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...habe in Foren schon vielerlei Grusel-Geschichten über den großen Diesel gelesen, aber auch, dass die Probleme ab Baujahr 2004 behoben worden seien und keine Motorschäden mehr drohen. Deckt sich diese Aussage mit euren Beobachtungen oder ist besagter Motor generell nicht zu empfehlen?
danke für eure Mühe um ein kurzes Feedback!
:-)
bei möbile.de und Co. stehen hunderte Opel 3,0 V6 mit 177 bzw 184 PS mit Fahrleistungen weit über 350.000km mit dem ERSTE Maschine
die Frage ist warum ausgerechnet im SAAB dieser Motor nicht halten kann ?
der Antwort kenne ich, weil die begabte SAAB Ing, vermutlich die selbe, der schrott Motor namens B2X5 auf dem Welt brachten, der Motor nicht an 9-5 adoptieren konnten
Im Grunde genommen, erst als GM 100% von SAAB übernahm ( Jahr 2000 und danach ) wurden halbwegs gute Fahrzeuge Gebaut
zwar nur ein einziges Modell ( 9-3 II ) mehr ging aber nicht da der Ruf war total ruiniert
Der Isuzu-3l-Diesel war an sich kein schlechter Motor. Schlecht war die Idee, diesen mit Gewalt überall rein zu stopfen, wo nicht genug Platz war, um den korrekt engineered rein zu bekommen. Der 9-5 war am schlechtesten geeignet, gefolgt vom Renault Vel Satis. Die anderen Modelle waren "geht so" vom Platz her, so daß die Umlüftung noch mehr oder weniger ausreichend war, um den Motor dauerfest zu betreiben, ohne Hitzestau und Hitzenester. Diese kann man nicht einfach mit besserer Wasserkühlung kompensieren.
Die Isuzu-Ingeniere wußten das, haben dringend abgeraten. Das Management / Marketing hat die Entscheidung aber über den Kopf der Ingenieure hinweg getroffen und das Desaster sehenden Auges herbei geführt. Das sind übrigens Infos aus erster Hand.
Eben...in den ganzen Isuzukisten (vornehmlich NICHT in Deutschland) halten die Dinger gefühlt ewig. Der Motor ist eben für Transporter und Pickups gedacht, nicht für die deutsche Autobahn
Ich fasse zusammen:Hallo Elche,
was spricht denn für oder gegen einen SAAB 9.5 TDI 3,0 6 Zylinder? Wieviele KM macht der so - also Laufleistung? Habe nun schon von kompetenter Seite abgeraten bekommen, allerdings würde ich gerne auch noch ein paar Pros hören, falls es die gibt?
Danke sehr im Voraus für rege Kommentare!
.... was willst Du von "Laien" dann hören?!Hallo Elche,
was spricht denn für oder gegen einen SAAB 9.5 TDI 3,0 6 Zylinder? Wieviele KM macht der so - also Laufleistung? Habe nun schon von kompetenter Seite abgeraten bekommen, .....
Ich sehe es ja ein. Der Motor ist nix..... was willst Du von "Laien" dann hören?!
Zu dem Isuzumotor ist in PKWs doch alles zu recherieren, nicht mal saabspezifisch.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen