Hallo,
ich fahre meinen 3.0TiD Heizölschweden ( Bj 10/2001) seit Dezember 2002 und hab schon über 25000Km Spaß beim Fahren. Er ist einer der vielen Sixt Fahrzeuge die auf den Markt waren oder auch noch sind.
Meiner hat bei der 30000er ( Feb 2003) die Ansauganlage umgebaut bekommen und auch diverse andere Kampagnen die Sixt wohl "vergessen" hatte. Gerußt hat er auch, die Auto's hinter mir waren im Spiegel schwerlich zu erkennen :lol: . Nach einem SW-Update wars weniger. Ich habe den Eindruck, das sich bei niedrigen Drehzahlen der Ruß im Abgassystem, z.B. in der Abgasrückführung, anlagert. Wenn dann mal Drehzahl gefragt ist, wird alles "frei" geblasen. Ich hab ihn mal von FFM nach DO auf einem SO richtig laufen gelassen, Spitze lt. Tacho bis 230
Verbrauch lt. SID 11,5l. Danch hat er 'ne ganze Woche nicht gequalmt :D .
Mein normaler Verbrauch liegt bei 7,5l . Ich fahre jeden Tag von DO nach E über den "Ruhrschleichweg". Das niedrigste war 6,6 lt. SID, da bin ich mal konsequent zur Arbeit nur mit den LKW's "mitgeschwommen" .
Der Motor wird nach
Link auch noch bei Renault eingebaut.
Wer mal spaß haben möchte soll mal bei ATU nach dem Ölfilter fragen. Lieferzeit 1 Woche!!. Preis 55 € !!!. Bei nachfrage in der Firmenzentrale kam heraus, das das Teil wohl nicht als Ersatzteil zur Verfügung steht. Die laufen dann zur nächsten SAAB Vertretung und kaufen einen. Dieser wird dann zur Filiale gesendet :lol: . Scheibenwischer gibt es auch nicht so ohne weiteres. Die von V...( name fällt nicht ein) passen nicht, obwohl typ auf Verpackung richtig angegeben. Bosch kurz paßt, TYP 575(?) hab ich nirgendwo gefunden, konnte ich auch nur bestellen.
Sonst bin ich sehr zufrieden.
Gruß Bone62