9-5 Aero Getriebegeräusche

Passt das FM55B08 ohne weiteres in ein MY 2004 (im Ersatz zu einem dort serienmäßig verbauten FM55B05)?

Passt !

Habe ich vor nem Monat gerade in einen 9-5er MY00 eingebaut in den auch ein Motor MY04 rein gekommen ist.
Musste lediglich den Getriebe/Motorhalter unter dem Batteriefach tauschen.

Anhänge

• thumb_IMG_4322_1024.jpg
    thumb_IMG_4322_1024.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 40
  • Motorhalter.jpg
    Motorhalter.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Passt das FM55B08 ohne weiteres in ein MY 2004 (im Ersatz zu einem dort serienmäßig verbauten FM55B05)?

Nein, passt nicht

Nur FM55 B03 oder FM55 B05 passen

wobei die FM55 B03 die bessere und haltbarere Getriebe ist

wenn du aber nicht besonders großer Wert auf Haltbarkeit legst, kannst alles mögliche einbauen, sogar die getrieben von Diesel lassen sich einbauen

Nein, passt nicht

Nur FM55 B03 oder FM55 B05 passen

wobei die FM55 B03 die bessere und haltbarere Getriebe ist

@Tom6 schau dir mein Foto an - das ist der Beweis das es PASST !!

Gefahren seit dem Einbau 2.500 Kilometer !!

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Getriebehalterung 7.jpg
    Getriebehalterung 7.jpg
    363,2 KB · Aufrufe: 19
  • Getriebehalterung 8.jpg
    Getriebehalterung 8.jpg
    311,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Aber schwer zu finden:hello:
Du meinst in Saarbrücken schwer zu finden? :biggrin:
Also wenn man nach FM55B03 oder B05 bei Ibäh sucht findet man schon ein paar, nur ist dann davon keines aus Saarbrücken und/oder Umkreis.
Und bei den schwed. Autoverwertern, die auch nach Deutschland versenden, findet man auch genügend.
Woher dieser "Geheimtip" kommt das gerade das B03 besonders haltbar sein soll, erschließt sich mir nicht. In englisch- wie in schwedischsprachigen Foren ist mir das nocht nicht aufgefallen.

Du meinst in Saarbrücken schwer zu finden? :biggrin:
Also wenn man nach FM55B03 oder B05 bei Ibäh sucht findet man schon ein paar, nur ist dann davon keines aus Saarbrücken und/oder Umkreis.
Und bei den schwed. Autoverwertern, die auch nach Deutschland versenden, findet man auch genügend.
Woher dieser "Geheimtip" kommt das gerade das B03 besonders haltbar sein soll, erschließt sich mir nicht. In englisch- wie in schwedischsprachigen Foren ist mir das nocht nicht aufgefallen.
Spielverderber!

Zurück
Oben