Hallo Saab Gemeinde,
der Beitrag ist zwar schon recht alt, wer aber ein Update sucht, der kann meine Erfahrungen hier lesen.
Ich fahre einen 9-5 Aero 2005 mit Denso-Navi.
Lange habe ich gesucht und immer wieder verschiedene Angebote gefunden, denen ich nicht getraut habe.
Im September 2018 habe ich dann entschieden es einfach mal zu versuchen und ggf. auch mal ein paar Euro in den Sand zu setzen.
Habe mir in England eine DVD 2017/2018 bestellt.
Lieferung war auch sehr schnell, die DVD hat aber nicht funktioniert, wildes Rauschbild auf dem Monitor.
Trotz meiner Zweifel habe ich mal zurückgeschrieben, in der festen Überzeugung keine Antwort zu erhalten.
Weit gefehlt, Antwort kam noch am selben Tag (Samstag) mit Vorschlägen und der Bitte ein Foto von der alten DVD zu schicken. Habe ich gemacht. Am Sonntag kam dann die Antwort, dass die Lücke wahrscheinlich zu groß ist (2005 nach 2018) und er würde mir noch die 2008 er DVD senden. Auf Geräten älter 2008 muss zuvor noch das 2008er Update gemacht werden, das bringt die 2008er DVD mit, da macht das Navi automatisch ein Firmware Update. Kam prompt 2 Tage später an, kostenfrei! Habe ich eingelegt, Update wurde gemacht, 2017/2018 eingelegt, funktioniert. Das ist doch Service wo man nicht meckern kann. Habe Weiterempfehlung versprochen.
https://www.latestsatnav.co.uk/saab-16-c.asp