Ausstattung 9-5 AS3 Hifisystem in 900 eingebaut

Also das Motorgeräusch find ich auch phänomenal gut, aber so richtig gut kommt das eigentlich nur bei geöffneten Fenster und nach Möglichkeit noch innerhalb vieler Schallharter Begrenzungsflächen, also z.B im Tunnel oder in der BAB Baustelle wo diese Betonwände stehen :)
Versteht mich nicht falsch, ich will hier keinen vor den Kopf stoßen. Ich wollte nur meine Erfahrungen wiedergeben. Dabei im Hinterkopf habend, dass ich selbst froh wäre, über so etwas Informationen im Netz zu finden. Ich sehe dass hier einige Originalitätsfanatiker unterwegs sind, für die meine Fotos natürlich der reinste Punk sind. (Ich glaube Totalansichten meines Fzg. werde ich hier vermeiden) Unterschiedliche Ansichten über Werte und Sinnhaftigkeit von Dingen prallen aufeinander. Grundsätzlich aber halte ich die original- fanatische Sichtweise für valide und kann die Reaktionen nachvollziehen. Ich fand das früher auch mal gut, bin aber aus verschiedenen Gründen davon abgekommen.
 
......ch sehe dass hier einige Originalitätsfanatiker unterwegs sind, für die meine Fotos natürlich der reinste Punk sind. (Ich glaube Totalansichten meines Fzg. werde ich hier vermeiden) Unterschiedliche Ansichten über Werte und Sinnhaftigkeit von Dingen prallen aufeinander. Grundsätzlich aber halte ich die original- fanatische Sichtweise für valide und kann die Reaktionen nachvollziehen. Ich fand das früher auch mal gut, bin aber aus verschiedenen Gründen davon abgekommen.

Ich bin zwar Originalitätsfanatiker, aber trotzdem der Meinung, daß jeder mit seinem Auto machen kann was er will.
Der Gedanke, eine bessere Anlage aus dem 9.5 einzubauen, hat mir auch spontan gut gefallen, deshalb habe ich deinen Beitrag gelesen. Daß die Umsetzung für mich persönlich zu wenig dezent ist, muß dich nicht stören.

Meine Bemerkung zum Aufwand bezog sich aber mehr auf den Boxenraum unter der Heckklappe.

.
 
Also, Orginalität ist sicher eine gute Sache, für mich allerdings keine Option. Ich möchte ein Auto fahren, dass mir gefällt, sowohl in der Ursprungsform als auch in der von mir, auf mich, zugeschnittenen Form.

Für den Fall der Fälle habe ich in der Hinterhand noch komplett erhaltene passende Türtaschen, eine Heckabdeckung und ein Rißfreies Armaturenbrett. Also alles rückbaubar, wenn nötig.

Zum Thema HiFi, natürlich ist es im Auto nicht möglich, alle nötigen Chassis vorn zu verbauen, daher muss man natürlich auf den Kofferraum ausweichen. Und da ist es leider so, dass man für eine optimale Performance eine Ecke Chassis verbauen muss. Ist ja auch nicht die erste Version, dir Vorgänger waren deutlich kleiner, allerdings auch deutlich schlechter. Wenn es bis zu 32 HZ ohne Abfall gehen soll, muss das schon so groß sein. Zumal die Chassis jetzt wirklich günstige waren.
Das kann dadurch natürlich auch Max. Schalldruck erhält ist klar, dass is ja aber nur ein Abfallprodukt, welches aber nicht Ziel war, da hätte ich dass dann anders gebaut.
 
Die Idee AS-3 im 900er ist doch gut!
Bei den Klassikern ist Originalität gut, aber Nachrüstungen sollten sowohl
Zweckmässig wie auch rückführbar sein. Da kommt mir die Idee, wie wäre
es wenn man wie es Martin gemacht hat die LS statt auf die Türpappen sie in
den Türen
versenkt hätte - und darauf viele kleine Löcher drin damit man was auch hört?
Hatte nicht Mercedes beim 201er solche Löcher über den LS in den Türverkleidungen?

Tim's Rö-Türpappen sind im vergleich dazu natürlich opulent, diese zeigen
- aus meiner Sicht - den optimalen Zustand für einen Umbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben