Müller&Benning GbR in 46446 Emmerich.
SAAB Schmitz in 46446 Emmerich
...
Bauen Beide Prins-Anlagen in SAAB ein.
Aber Müller&Benning hat dabei mehr Erfahrung.

(hat selber einen 9-5aero auf LPG laufen, etliche 9-7x auf LPG umgerüstet, und meinem Sohn zwei Anlagen verbaut)
Mehr möchte ich nicht dazu sagen.
Einbau ist sauber, aber nicht billig!...es wird anständig gearbeitet und dies kostet demnach auch Geld. Meine persönlichen Erfahrungen, über meinen Sohn, sind durchweg positiv. Für den unteren Niederrhein eine Anlaufstelle.
(auch für bestehende Prins-Anlagen)
...
Ich habe selber auch LPG-Erfahrungen...als Einbauer.

...die auch nicht allesamt negativ sind.
Allerdings mit anderen LPG-Anlagen. Und davon sind inzwischen 3 nicht mehr am Markt vorhanden.
...
Aber wer mit 8,0 Liter Benzin fährt...und sich über 10,5 Liter LPG beschwert...der spart sich selbst kaputt.

Je nach Hubraum ist ein Mehrverbrauch von 15-25% völlig normal, weil LPG einen geringeren Brennwert hat.
(irgendwoher müssen die Pferdchen doch den Hafer bekommen, damit sie traben oder galoppieren können)
Und LPG besteht aus Propan/Butan...und kann örtlich im Gemisch anders zusammengesetzt sein.
Wenn an unterschiedlichen Stellen getankt wird...grade im Grenzbezirk...kann sowohl die Leistung, wie auch der Verbrauch schwanken.
...
...
Ich habe aber auch in meiner Laufbahn soviel "Scheiße" gesehen oder erlebt...mit Anlagen, die irgendwo im Nirgendwo verbaut wurden...da will man irgendwann nicht mehr.
Oder es wurden Anlagen verbaut, die nicht ausreichten...oder in Fahrzeuge, die kein LPG vertragen, oder so grottenschlecht verbaut, daß sie kurz vorm abfackeln standen...irgendwann will man mit so einem Kram nix mehr zu tun haben.
...
Die Vertragswerkstatt sieht die LPG-Anlage und schiebt alle Motorenfehler auf die Gasanlage.
Und der LPG-Fritze sagt, das die Anlage in Ordnung ist...aber die Zündanlage defekt ist.
Dann wird Ping-Pong gespielt...bis der Gasanlagenbauer die Zündkassette tauscht und alles wieder im Lot ist.
Und wer ist der Arsch???...der Kunde!!!...der zigmal zwischen den Schrauberbuden hin und her geschickt wurde.
Und wem wird geglaubt???
...
Für jetzige Motoren gibt es kaum Abgas-Gutachten für LPG-Anlagen.
Wird sich eventuell in der aktuellen Zeit rapide ändern...wennes kaum noch Benzin gibt und Flüssig-Gas aus den USA kommt.

(aber das ist Spekulatius vom Jahr 2023)