.... Er gibt ja auch gut Dampf, aber 2x hab ich jetzt nen hartes (!) Rucken bei 5000 und 5500 U/min gespürt - das arme Automatik-Getriebe! -, dann hat einmal die Gas-Anlage ganz ausgesetzt und gänzlich auf Benzin umgeschaltet und ließ sich auch erst nach Neustart wieder auf LPG umstellen und die CE-Lampe blinkt einen auch wieder an.
Ich könnte kotz...
Aber vlt. gehts anders herum:
Könnt ihr mir einen LPG-Umrüster nennen, der wirklich Erfahrung mit Saab-Turbomotoren hat?
Bin auch bereit, dafür durch die halbe Nation zu fahren.
So ganz verstehe ich Dich nicht.
1) Eigentlich ist doch allgemein der Ratschlag bekannt, dann man auf LPG nicht Vollgasorgien fahren sollte. 5500 U/min sind beim 2,3er Motor eigentlich schon die absolute Schmerzgrenze. Wie schnell ist man da im 5ten unterwegs? 250km/h?
2) Soll der 2,3er allgemein nicht unbedingt in den Bereichen von 5500 U/min gefahren werden, auch auf Benzin. Und beim Beschleunigen ist das asbsolut unnötig, da er da weniger beschleunigt, als wenn man den nächst höherenm Gang nimmt. Eben der Vorteil des 2,3ers.
3) Eine gute LPG Werkstatt (für Saab turbo) zu finden ist noch schwerer, als eine vernünftige Saab Werkstatt zu finden. Bei der vernünftigen Saab Werkstatt ist das schon fast ein Ding der unmöglichkeit, so zumindest meine Erfahrung.
Wenn Du gerne in den Bereichen von 5500 U/min und Vollgas unterwegs bist, kann ich Dir nur 2 Ratschläge geben: Kein LPG und kein 2,3er (und das obwohl ich eigentlich ein Verfechter des 2,3er bin).
Und auch das völlige Ausschöpfen von Drehmoment und Drehzahl wird mit LPG generell schwer.
Meine Erfahrung mit LPG: Man muss einfach mit Gefühl fahren. Und wenn man merkt, dass der unwillig das Gas annimt, dann sollte man nicht weiter aufs Gas treten.
Zu Deinem Problem: Als aller erstes würde ich mal nachsehen, was die CE Fehler sagen.