- Registriert
- 08. Juli 2003
- Beiträge
- 10.431
- Danke
- 1.660
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Was ergaben sich denn bei Dir für Kosten pro km in der Zeit insgesamt, einschließlich Anschaffung und Verlauf?
Als Winterschaukel hatte ich mir Anfang 2016 auch einen scheckheftgepflegten 9-5 V6 zugelegt für einen lächerlichen Einsatz. Bisher das billigste Auto, dass ich je hatte. Selbst wenn ich ihn heute nur stehen lasse und nicht verkaufe... Den Vergleich zum 9k Automatik habe ich auch, der 9-5 geht tatsächlich nicht schlecht. Welten in Sachen Performance würde ich jetzt nicht sagen, aber der 9-5 geht original halt schon etwas besser. Die Automatik ist aber um Welten besser, ja.
Mich stört auch das bisschen zu viel an Elektronik. 9k ist für mich das richtige Maß, gerade noch beherrschbar, aber alles was ich im Auto will. 9-5 hat von allem einen Hauch zuviel für meinen Geschmack. Ist aber dennoch das Auto, das ich am liebsten fahre. Noch lieber allerdings als Aero, den ich mir sogar mal neu gekauft hatte... und genau hier ist in meinen Augen der einzige Nachteil des V6: er ist nicht ausbaufähig...
Als Winterschaukel hatte ich mir Anfang 2016 auch einen scheckheftgepflegten 9-5 V6 zugelegt für einen lächerlichen Einsatz. Bisher das billigste Auto, dass ich je hatte. Selbst wenn ich ihn heute nur stehen lasse und nicht verkaufe... Den Vergleich zum 9k Automatik habe ich auch, der 9-5 geht tatsächlich nicht schlecht. Welten in Sachen Performance würde ich jetzt nicht sagen, aber der 9-5 geht original halt schon etwas besser. Die Automatik ist aber um Welten besser, ja.
Mich stört auch das bisschen zu viel an Elektronik. 9k ist für mich das richtige Maß, gerade noch beherrschbar, aber alles was ich im Auto will. 9-5 hat von allem einen Hauch zuviel für meinen Geschmack. Ist aber dennoch das Auto, das ich am liebsten fahre. Noch lieber allerdings als Aero, den ich mir sogar mal neu gekauft hatte... und genau hier ist in meinen Augen der einzige Nachteil des V6: er ist nicht ausbaufähig...