9-5 I BioPower auf LPG erweitern

Danke
85
SAAB
9-5
Baujahr
01
Turbo
FPT
Liebe Saab-Freunde,

ich überlege derzeit, meinen 07er 9-5I 2,3t BioPower (mit Hirsch) auf LPG zu erweitern. Mir gehts dabei weniger um die direkte Sprit-Ersparnis "vor Ort" (ich tanke meist in Gelsenkirchen E85 zu 99,9 ct/l), sondern mehr um die höhere Reichweite auf längeren Fahrten bei Kombination von E85/LPG. Da ich 35-40.000 km p.a. fahre und teilweise, zukünftig verstärkt, auch auf Langstrecken ohne E85-Tanken unterwegs bin, könnte sich das vielleicht lohnen. Den Kofferraum will ich wegen Urlaubsfahrten etc. nicht einschränken, deshalb käme nur ein Muldentank anstelle des Notlaufrades in Betracht. Welche LPG-Anlage ist zu empfehlen? Was kostet das? Gibt es Leistungseinbußen? Wie sind Eure Erfahrungen?

Über die Suchfunktion ist leider nichts zu finden. Oder?

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Tom

gibt bei MT ein paar Threads, das die E85 Eignung nicht gegen die Verwendung von LPG spricht.
und hättest dann sogar Tri-Fuel :smile:

Danke. Das habe ich bei MT auch gelesen, aber konkretere Infos habe ich da auch nicht gefunden. Hab mal ein paar Kostenanschläge im Umkreis angefragt, ein erstes Angebot lautet auf 2.090 € brutto für den Einbau einer Prins. Werde weiter berichten...

Hui, sind die so im Preis gefallen? Es gibt hier im Forum (nicht nur in 9-5 suchen, Motoren sind ja gleich/ähnlich) einge Beiträge zu LPG-Umrüstungen. Suche mag drei Buchstaben nicht, LPG* hift schon mal. Achte darauf, dass der Umrüster am besten Saab kennt, zumindest ausreichend Erfahrung mit geregelten Trubos hat.

Für die Umrüstung macht es keinen Unterschied ob das Auto ein Benziner oder ein Biopower ist.

Umrüster mit Saab Erfahrung suchen und los gehts.

Mit Saab Erfahrung und NRW-Umfeld fällt mir da der41kater bei m-t ein. Der sitzt AFAIK in der Nähe von Emmerich.

Gruss Martin

...danke, aber ich finde seine Fa. leider nicht bei MT...

Schick ihm eine PN - findest sicher eine Post von ihm im 9000er Bereich von MT.

Zurück
Oben