9-5 I: Kombi oder Limo?

Erster subjektiver Eindruck: Das mit Abstand beste Auto das ich bisher hatte.

Der letzte war ein Renault Espace 3.0 V6, der war schön gemütlich und gross.
Aber der Saab ist obendrein clever designt, besser verarbeitet und wesentlich komfortabler auf langen Strecken.
Auf dem Hinweg hat mich ein Freund mitgenommen, nach 4,5 Stunden bin ich mit Rückenschmerzen ausgestiegen.
Und beim Saab? Einsteigen, Sitz justieren, fahren. Nach 6 Stunden ausgestiegen, und: nix. Ist wie die Couch daheim.
(Ausser natürlich dass man seine Couch nicht über die Autobahn jagt :biggrin:

Ich glaube ich habe mich verliebt....

SAAB: safe as a Volvo, built like a Mercedes Benz - and so much cooler than a BMW
Zitat: Jeremy Clarkson, TopGear

Erster subjektiver Eindruck: Das mit Abstand beste Auto das ich bisher hatte.

Der letzte war ein Renault Espace 3.0 V6, der war schön gemütlich und gross.
Aber der Saab ist obendrein clever designt, besser verarbeitet und wesentlich komfortabler auf langen Strecken.
Auf dem Hinweg hat mich ein Freund mitgenommen, nach 4,5 Stunden bin ich mit Rückenschmerzen ausgestiegen.
Und beim Saab? Einsteigen, Sitz justieren, fahren. Nach 6 Stunden ausgestiegen, und: nix. Ist wie die Couch daheim.
(Ausser natürlich dass man seine Couch nicht über die Autobahn jagt :biggrin:

Ich glaube ich habe mich verliebt....

endlich taucht das Wort wieder auf - ich nannte es
http://www.saab-cars.de/hallo/46691-alter-hase-neu-verliebt.html

Mein Dicker ist durch den Zoll!

Absolut keine Probleme mit dem Papierkram:

1. Reingehen
2. Papiere abgeben
3. Kompliment kassieren ("Oh. Das ist aber ein schönes Auto. Automatik? - Ja, so gehört das. Ich hatte auch mal einen Saab.") vom freundlichen Zollbeamten
4. Stempelchen kriegen
5. Rausgehen und freuen. :smile:

Jetzt noch der TÜV. Das wird schon, ist ja bisher wirklich Alles gelaufen wie am Schnürchen... :rolleyes:

...warum sagen sie immer alle nur "Ich hatte auch mal einen Saab.", und nie "ich habe auch einen Saab."

Mein Dicker ist durch den Zoll!

Absolut keine Probleme mit dem Papierkram:

1. Reingehen
2. Papiere abgeben
3. Kompliment kassieren ("Oh. Das ist aber ein schönes Auto. Automatik? - Ja, so gehört das. Ich hatte auch mal einen Saab.") vom freundlichen Zollbeamten
4. Stempelchen kriegen
5. Rausgehen und freuen. :smile:

Jetzt noch der TÜV. Das wird schon, ist ja bisher wirklich Alles gelaufen wie am Schnürchen... :rolleyes:

Fehlt da nicht noch:
6. Zoll bezahlen
7. Finanzamt glücklich machen (MwSt Nachzahlung)
8. obligatorische Zulassung
9. Schreck an der Tankstelle bekommen

6. Entfällt, da Re-Import. Das hab ich schon telefonsich abgeklärt bevor ich den geholt hab. :rolleyes:
7. Die Mwst waren 130 €, damit kann ich gut leben.
8. Kommt hoffentlich schon morgen, wenn ich die Zeit noch habe.
9. Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben :biggrin:

1. Reingehen 2. Papiere abgeben 3. Kompliment kassieren ("Oh. Das ist aber ein schönes Auto. Automatik? - Ja, so gehört das. Ich hatte auch mal einen Saab.") vom freundlichen Zollbeamten 4. Stempelchen kriegen 5. Rausgehen und freuen.

6. Entfällt, da Re-Import. Das hab ich schon telefonsich abgeklärt bevor ich den geholt hab. :rolleyes:
7. Die Mwst waren 130 €, damit kann ich gut leben.
8. Kommt hoffentlich schon morgen, wenn ich die Zeit noch habe.
9. Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben :biggrin:
echt soverän ! :top:

Ich hab mal schnell paar Fotos gemacht:

100_0665_web.jpg 100_0666_web.jpg 100_0667_web.jpg 100_0668_web.jpg 100_0669_web.jpg

Ist natürlich noch nicht geputzt. Aber wie ich jetzt gesehen habe, aus der allerersten Serie.
Alles original, nix verbastelt oder versaut. Ein paar kleine Macken, aber das ist halt kein neues Auto.

Ich bin sehr glücklich...

SAAB: save as a Volvo, built like a Mercedes Benz - and so much cooler than a BMW
Zitat: Jeremy Clarkson, TopGear

Clarkson hätte aber vermutlich "save" richtig geschrieben... :rolleyes: dennoch hat es kein Saab in seine Top-100 geschafft... :redface:

...ich reiche hiermit ein "f" nach... (hab's aus dem Internet kopiert) :biggrin:

Zurück
Oben