- Danke
- 182
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- T...Turbolinchen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hatte ja schon mit vielen Automobilverkäufern zu tun aber so einer ist mir noch nie unter gekommen
Hast Du zuviele Garagen und/oder freie Zeit?![]()
Lag doch ein Stummel im Aschenbecher des NR-Wagen ? Aber im Ernst, ich denke mal, es geht um den "neuen" Motor, oder ?
(...) dafür haben wir dann eine kleine Sightseeing-tour durch die Stadt gemacht
Wie jetzt? Der Händler und Du?
hatte ja schon mit vielen Automobilverkäufern zu tun aber so einer ist mir noch nie unter gekommen
Wenn der Verkäufer zu Weihnachten die Kündigung auf den Tisch bekommen hat, wird er sicherlich nicht so gut drauf gewesen sein. Ganz unwahrscheinlich ist das ja nicht.
Aber ich bin auch schon in besseren Zeiten aus einem Autohaus komplimentiert worden, als ich dort mit Ansinnen kam einen 9-5 Aero zu kaufen (war ja bald Feierabend...). Gibts halt.
Nun, Du entsprichst ja schließlich auch dem zweitgrausligsten Klischeebild aus Sicht eines Fahrzeug-Händlers.
Welches da lautet:
"Saabfahrer, der einen Saab kaufen will."
Wenn der Kerl dann noch zudem den Wagen zu teuer eingekauft hat - und jetzt gezwungen ist, den Ladenhüter-Schlorren deutlich unter seinem EK loszuwerden - dann ist *jede* Frage von Seiten eines soeben beschriebenen Klischee-Käufers ganz genau *eine* Frage zuviel.
Ach ja, um gleich die Frage zu beantworten:
Was ist das allergrausligste Klischeebild aus Sicht eines Fahrzeug-Händlers...?
Ganz einfach:
"Saabfahrer, der einen Saab in Zahlung geben will - und glaubt, er bekäme noch was dafür."
Hättest Du also wahnwitzigerweise versucht, im Gespräch noch zusätzlich die Frage zu platzieren, was er bereit wäre, Dir noch für Deinen aktuellen Wagen im Tausch anzurechnen, wäre er vermutlich wie das HB-Männchen durch die Decke gegangen.
man der Bock steht ja immer noch, will den keiner den netten Händler kennen lernen?
Hallo,
ich bin grad wieder mal intensiver auf der Suche und hatte wegen der Nähe auch den in MD mit auf dem Schirm. Gibt es dort außer einem netten Verkäufer noch andere Probleme?
Gerne auch per Email oder PN...
Gruß, Steffen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen