9-5 in Rendsburg

Was mir zumindest auffällt sind die vorderen Sitze, Beifahrer schwer mit spitzem Hintern und Abwetzung an der Lehnenflanke, Fahrersitz sieht aus, als wenn ein Teil der Sitzfläche (vorne) getauscht wurde. Bei 140tkm. Hm.

Was mir zumindest auffällt sind die vorderen Sitze, Beifahrer schwer mit spitzem Hintern und Abwetzung an der Lehnenflanke, Fahrersitz sieht aus, als wenn ein Teil der Sitzfläche (vorne) getauscht wurde. Bei 140tkm. Hm.

Bei dem Preis ist der "Verschleiß" der Sitze galube ich reklativ egal, nur obacht wegen der fehlenden Sitzheizung, wahrscheinlich Importauto aus Italien/Südeuropa, mir zweifelhafter Vita und Laufleistung.

Bei dem Preis ist der "Verschleiß" der Sitze galube ich reklativ egal, nur obacht wegen der fehlenden Sitzheizung, wahrscheinlich Importauto aus Italien/Südeuropa, mir zweifelhafter Vita und Laufleistung.

Habe ich mir auch schon überlegt, dass der auf Grund der fehlenden Sitzheizung aus Südeuropa kommt....

ich hatte mir den wagen schon angeschaut als er noch 1500€ teurer war!
mein eindruck war eher negativ, mich störte laufleistung im verhältnis zur optik.
auch der Motor war mir etwas zu hart ;-))

okay, dass ist mal eine Aussage. So wie ich die Fotos bewertet hätte, fand ich das Fahrzeug eher positiv von der Optik, der innenraum zwar ungepflegt aber nicht unbedingt ruiniert. Was meinst Du mit Motor zu hart?

leider kann ich hier im forum nicht sagen was ich damit meine, PN hast du bekommen.

..wenistens hier ein Stichwort für die SAAB 9-5 Gemeinde!
Was könnte / soll mit dem Motor / mit dem Kombi sein?
Vielleicht mindestens so ungefähr...?

..wenistens hier ein Stichwort für die SAAB 9-5 Gemeinde!
Was könnte / soll mit dem Motor / mit dem Kombi sein?
Vielleicht mindestens so ungefähr...?

damals würde man es mit einem zündungsklingeln betiteln
vielleicht ist ja nur zu dünnes öl drin................:confused: :eek::eek:

Das sieht mir eher danach aus, als wenn der Fotograf mit seinem Knie auf den Sitzflächen diese Eindrücke hinterlassen hat. Falls der Wagen soweit in Ordnung wäre, fände ich das Preisniveau mittlerweile allerdings erschreckend niedrig...

Beule im Ledersitz - ok.
Aber "Zündungsklingeln" hört sich schon alarmierend an (Kettentrieb, Ölsieb, Ölpumpe, Turbo - oder was sonst noch in Frage käme?)...

Fahrersitz sieht aus, als wenn ein Teil der Sitzfläche (vorne) getauscht wurde

Dieser "getauschte" Teil ist kein Leder sondern Stoff. - Das Ding hatte von Hause aus nur Teilledersitze; am Beifahrersitz und auf der Rückbank bietet sich ein ähnliches Bild.

sorry wenn ich einfach so reinplatze. Der Verkäufer bietet auch eine Garantie an, das dürfte das Kostenrisiko für die großen Teile zumindest überschaubar machen. Wenn der Rest paßt... warum nicht?
Ansonsten bleibt auch der günstig geschossene 9-5 ein großes Auto und ist nicht zum Discount-Tarif zu fahren, ein wenig Luft für Unerwartetes sollte man schon haben.

Gruß
paul60

Oha, da hab ich ja als Neuling Glück, dass hier genau das Auto diskutiert wird, das ich mir anschauen wollte. Allerdings sind das für mich 500km Anfahrt.

Wäre es möglich, mir auch eine Pn zum Fahrzeug zu schicken? Ist das Auto wirklich aus 1. Hd. und hat ein geführtes Scheckheft? Was ist mit dem "Klingelnden Motor"? Ich verstehe die technischen Andeutungen als Saab-newbie (noch) nicht.

Thx schonmal im voraus,
bernd aus Köln

ich nenne es nun nicht mehr hartes klingeln sondern verpacke es mal sooooo: mein motor hatte einen lagerschaden als er sich so anhörte!
was ich von den besagten wagen nicht behaupten kann oder darf............ruft doch einfach an und fragt den verkäufer ob der motor geräusche macht......grins vielleicht ist es ja diesmal nur ein klemmender hydro!

Ok, danke - Suche geht dann weiter.

bernd

also ich finde den Wagen extrem billig,
mit der angebotenen Garantie (Versicherung) sollte man, was einen Lagerschaden betrifft auf der sicheren Seite sein oder?

Ich würde sagen "ja", außer dieser Mangel wird im Kaufvertrag festgehalten.

Zurück
Oben