- Danke
- 5
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- TiD
Moin Saab-Gemeinde!
So, mein erstes Thema:
Wir brauchen einen Saab 9-5 Kombi. und ich habe ein paar Fragen.
Seid ihr die Saab-"Checker" und könnt mich beraten?
Ja, ich habe die Kaufberatung gelesen. Großes Lob an den/die Verfasser!
Hmm, finanziell sind leider nicht mehr als 4000 Euro drin. Dadurch ist mir bewußt, das der Gebrauchte schon gut Kilometer abgespuhlt haben wird. Aber ich denke, dass man einen guten Saab dafür finden kann.
1.
B205 / B235 -> hab ich verstanden
Frage dazu: Sind die Rumpfmotoren der ganzen 2.3x-Reihe bautechnisch tatsächlich die gleichen? Oder gibts feine Unterschiede?
Evtl. auch gleiche Sensoren?
(Hintergrund: Was wäre wenn der Motor kaputt geht und man einen Ersatz sucht? Muss man PS abhängig suchen? Oder reicht hubraumabhängig?)
2.
Laufleistung und Haltbarkeit: Was würdet Ihr mir eher empfehlen 2,0t oder 2,3t (170PS)? Betrifft die Ölschlamproblematik beide Motortypen?
Hintergrund: Ich habe kein Begehr an Tuning-Maßnahmen und muss auch nicht Vollgas fahren. Ich brauche ein zuverlässiges Auto, wo eine Kinderkarre hinten Platz nehmen kann.
3.
Ist ein Tempomat Serienausstattung? Habs nicht 100%ig rausbekommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Hoffentlich darf ich bald nach langer Abstinenz wieder Saab fahren!
Gruß Ben
So, mein erstes Thema:
Wir brauchen einen Saab 9-5 Kombi. und ich habe ein paar Fragen.
Seid ihr die Saab-"Checker" und könnt mich beraten?
Ja, ich habe die Kaufberatung gelesen. Großes Lob an den/die Verfasser!
Hmm, finanziell sind leider nicht mehr als 4000 Euro drin. Dadurch ist mir bewußt, das der Gebrauchte schon gut Kilometer abgespuhlt haben wird. Aber ich denke, dass man einen guten Saab dafür finden kann.
1.
B205 / B235 -> hab ich verstanden
Frage dazu: Sind die Rumpfmotoren der ganzen 2.3x-Reihe bautechnisch tatsächlich die gleichen? Oder gibts feine Unterschiede?
Evtl. auch gleiche Sensoren?
(Hintergrund: Was wäre wenn der Motor kaputt geht und man einen Ersatz sucht? Muss man PS abhängig suchen? Oder reicht hubraumabhängig?)
2.
Laufleistung und Haltbarkeit: Was würdet Ihr mir eher empfehlen 2,0t oder 2,3t (170PS)? Betrifft die Ölschlamproblematik beide Motortypen?
Hintergrund: Ich habe kein Begehr an Tuning-Maßnahmen und muss auch nicht Vollgas fahren. Ich brauche ein zuverlässiges Auto, wo eine Kinderkarre hinten Platz nehmen kann.
3.
Ist ein Tempomat Serienausstattung? Habs nicht 100%ig rausbekommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Hoffentlich darf ich bald nach langer Abstinenz wieder Saab fahren!
Gruß Ben