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Hallo Medienmann,
so was ähnliches hatte ich mit meinem Aero MY 2002 auch.
Zunächst wollte die eine Werkstatt den Turbo wechseln...
dann stellte sich aber heraus, dass es eine geänderte Kurbelgehäuseentlüftung gibt, die für das Problem verantwortlich war. Nachdem die getauscht wurde, ist alles im grünen Bereich: ca. 1 ltr auf 10000 km, wenn es richtig zur Sache geht, kann es auch mal mehr werden.
Allerdings hörte ich neulich aero270, dass bei dieser geänderten Entlüftung der Druck im Kurbelwellengehäuse zu hoch werden könnte....
Also: lieber Pest oder Cholera ?
Habe das Thema letzte Woche bei der 130000er Inspektion angesprochen. Dort war von Überdruck nichts bekannt... und wenn der Ölverbrauch stimmt, nun ja, was will man machen.
Der Austausch der Entlüftung erfolgte innerhalb der Gewährleistung nach weniger als 6 Monaten, also ohne Beweislastumkehr.
so was ähnliches hatte ich mit meinem Aero MY 2002 auch.
Zunächst wollte die eine Werkstatt den Turbo wechseln...
dann stellte sich aber heraus, dass es eine geänderte Kurbelgehäuseentlüftung gibt, die für das Problem verantwortlich war. Nachdem die getauscht wurde, ist alles im grünen Bereich: ca. 1 ltr auf 10000 km, wenn es richtig zur Sache geht, kann es auch mal mehr werden.
Allerdings hörte ich neulich aero270, dass bei dieser geänderten Entlüftung der Druck im Kurbelwellengehäuse zu hoch werden könnte....
Also: lieber Pest oder Cholera ?
Habe das Thema letzte Woche bei der 130000er Inspektion angesprochen. Dort war von Überdruck nichts bekannt... und wenn der Ölverbrauch stimmt, nun ja, was will man machen.
Der Austausch der Entlüftung erfolgte innerhalb der Gewährleistung nach weniger als 6 Monaten, also ohne Beweislastumkehr.