Zum Inhalt springen

9-5 MJ98: schwarze Kunststoffleiste Stoßstange vorne : einzeln bestellbar ?

Empfohlene Antworten

• Autor
Hallo, gibt es für den 9-5 der ersten Baujahre die schwarze Schutzleiste in der Frontstoßstange einzeln nachzubestellen ? Bei meiner sind leider an einer Seite unschöne helle Streifen, wahrscheinlich verursacht durch eine Poliermaschine, zu sehen, die sich mit den üblichen Pflegemitteln nicht dauerhaft beseitigen lassen. Eine Bestellnummer mit Preisangabe und Demontage-Hinweisen wäre super ! Ich nehme mal an, man kann sie mit einem scharfen Messer vorsichtig heraushebeln ?!? Michael
[b]Saab 95 Stoßstange vorne[/b] Hallo zusammen! @ Michael! Also da muss ich dich wohl enttäuschen. Im EPC gibt es diese Teile nicht einzeln nachzubestellen. Diese Gummileisten und die Stoßstange sind ein Teil. So habe ich es bis jetzt auch immer gesehen....
  • Autor
Hi Stefan ! Na auf Dich ist ja wie immer Verlass. Ein herzliches DANKESCHÖN !!!
Die Leisten sind beim 9-3I und 9-5 nur mit den Stoßfängern zu bekommen. Man kann lediglich mit Silikonentferner reinigen und 1x pro Jahr mit Sonax- Schuhcreme drüber gehen (oder lackieren lassen). [url]http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_product.php?show_cat=9&show_product=409100[/url]
  • Autor
...genau diese Methode verwende ich. Allerdings komme ich mit einer Anwendung pro Jahr absolut nicht aus... Je nach Häufigkeit der Wagenwäsche wird eher 2-3x pro Jahr draus... Aber das Sonax Produkt ist schon das Beste in dem Segment, wenn man Kunststoff richtig einfärben will. Mit dem Lackieren bin ich noch skeptisch... Meinst Du, das sieht gut aus ? Müsste dann so ein mattes schwarz werden...
[quote name='Saab_owl']Mit dem Lackieren bin ich noch skeptisch... Meinst Du, das sieht gut aus ? Müsste dann so ein mattes schwarz werden...[/QUOTE] Ne. Wenn, dann in Wagenfarbe. Kann man häufiger sehn, fällt aber weniger auf, als man denkt.
[quote name='saabitis']eine Smart-repair Firma müßte das doch wieder hinkriegen...[/QUOTE] Bei der unlackierten Kunststoffleiste sind die auch aufgeschmissen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.