9-5 MY 2008 pics

Ach so, zum eigentlichen Thema - *hüstel*.

In einer Autozeitschrift habe ich noch eine andere Computerstudie des neuen 9-5 gesichtet - weiss bloss momentan nicht mehr in welcher :redface: .

Das war 'ne richtig tolle Mischung aus 9-5 und 9000 CS - so blöd sich das auch erst mal anhören mag .... .

Aber ich denke ich find's noch.
 
*habenwill*
Ich könnt mich gerade nicht zwischen 740 und 240 entscheiden. Den 7er bekommt man hinterhergeworfen während 2er mittlerweile recht ordentliche Preise erzielen. Der 2er ist klassischer, während der 7er einen echten klotzigen Charm versprüht. Allerdings sind beide absolut gemütliche Sofas aus denen man niiiiiiiiiiiiiewieder aussteigen will. Ich bin noch nie in einem gemütlicheren und bequemeren Auto gefahren als dem 7er. Er ist ehr LKW als PKW und entsprechend ist seine Motorcharakteristik, aber wenn man seinen Charakter verstanden hat, dann ist er ein dicker Kumpel.

Will jemand meinen 9³?
 
Ach so, zum eigentlichen Thema - *hüstel*.

In einer Autozeitschrift habe ich noch eine andere Computerstudie des neuen 9-5 gesichtet - weiss bloss momentan nicht mehr in welcher :redface: .

Das war 'ne richtig tolle Mischung aus 9-5 und 9000 CS - so blöd sich das auch erst mal anhören mag .... .

Aber ich denke ich find's noch.

Vermutlich in der "Auto Zeitung" vom 18.10.2006, Seite 10. Habe leider online kein Foto gefunden.
 
Mal ehrlich, Saab kann es nur falsch machen, oder? Egal, was aus Trollhätten kommt, es wird zerissen. Vor allen Dingen kann ich die Kritik am Cockpit des aktuellen 9-5 nicht verstehen. Im Gegensatz zum 9-3 ist es sehr an der Saab-Historie orientiert. Es hat sich meiner Meinung nach sogar verbessert. Die Funktionalität ist besser, das Design klarer und skandinavischer als vorher. Lediglich über den Aufbau der Instrumentierung, ohne gelbe Zeiger, kann man wirklich diskutieren..

Der Aero X war in meinen Augen eine fantastische Studie und lässt hoffen, dass schon die nächsten Modellgenerationen wieder altbekannte Designmerkmale, à la Fließheck und Kanzeldesign aufweisen werden. Es wird sich wieder am Flugzeugbau und der Tradition orientiert. Der 9-3 Sportcombi und das Lifting des 9-5 lassen mich neben der Studie wirklich hoffen.
 
Ich bin noch nie in einem gemütlicheren und bequemeren Auto gefahren als dem 7er. Er ist ehr LKW als PKW und entsprechend ist seine Motorcharakteristik, aber wenn man seinen Charakter verstanden hat, dann ist er ein dicker Kumpel.

Will jemand meinen 9³?

Ich weiß haargenau was du meinst, aber im 9000 habe ich mich wohler gefühlt. War der 9k ein leger geschneiderter Maßanzug, so ist der Volvo eher ein sauschwerer Fellmantel: Für meine Verständnisse einfach unpassend. (Obwohl ich mich gern von seiner Gelassenheit habe anstecken lassen und die Erinnerung an den Laderaum auch sehr angenehm ist
yeah.gif
) Ich bin halt noch nicht alt genug für Volvo.

@topic: Das Bild sieht aus wie ein Lexus GS. Auch nicht die schlechteste Richtung.
Im Allgemeinen finde ich, dass das SAAB-Design auch nach 1993 sehr gut war: Evolutionär. Eben streng nach Markentradition (sogar das letzte 9-5-Facelift ist aus meiner Sicht mit dem 901-Schrägschnauzer zu vergleichen: ein krampfhafter Versuch eine alte Karosserie zu modernisieren - Anno 1987 relativ gut gelungen, heute nicht mehr). Der Bruch kam erst mit 9³-II und es wird sich wohl leider fortsetzen.

MfG Dimmi
 
wohl nicht ernstzunehmen. Da hat sich nur wer mit Photoshop gespielt
 
erinnert ein bisschen an das 6er coupe von bmw...

oder??
 
das 'cgi' in der URL steht für computer-generated-images.. also wohl irgendeine CG-community,.. spezialisiert auf solche grafiken
 
Zurück
Oben