StRudel
Kutscher
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Sinnloser thread ....
Philosophischer Ansatz ...
Philosophischer Ansatz ...
Und ich muss als Käufer doch wissen, ob ich lieber windgeräuscharm mit Kunststoffknarzen oder knarzfrei mit Wind- und Motorwahrnehmung aus den in beiden Fällen guten Sitzen steigen möchte
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Aber es sind einfach andere Fahrzeuge. Und ich muss als Käufer doch wissen, ob ich lieber windgeräuscharm mit Kunststoffknarzen oder knarzfrei mit Wind- und Motorwahrnehmung aus den in beiden Fällen guten Sitzen steigen möchte...
Der 9-5 sollte die gleichen Kunden ansprechen, die schon den 9000 gekauft hatten, nur eben noch mehr; deshalb sind sie natürlich sehr gut zu vergleichen; gleich sind sie nicht, hat auch nie einer behauptetHCrumb schrieb:Immer diese Gleichmacherei...
ich schrieb ja, der 9000 sei besser gelungen, andererseits für den Käufer von heute vollkommen irrelevant, heute sind beide überholt... jedenfalls in der Wahrnehmung der Menschheit. Beide bieten deutlich mehr, als man wirklich braucht, und beide können das, wofür sie gebaut wurden, sehr gut.der 9000 war seiner Zeit voraus, der 9-5 nicht
ich schrieb auch, man muss das entsprechende vergleichen. Der Kombi hat logischerweise mehr Platz als der CS, der 9000 CD hingegen etwas mehr als der 9-5 Sedan, dafür ist der 9-5 Sedan variabler; beide spielen ja wohl in jedem Fall in der gleichen Innenraumklasseder 9000 bietet mehr Innenraumplatz(-gefühl), der 9-5 ist allerdings auch kein Innenraumzwerg
siehe "besser gelungen", wobei Talladega vielleicht sogar funktionieren könnte, zumindest mit einem 2.0. Dem B23x allgemein traue ich Talladega nicht unbedingt zu.der 9000 hat die standfesteren Motoren und weniger Ölschlammproblematik zu bieten (Talladega mit dem 9-5 halte ich für chancenlos)
Die frühen 9-5 hatten auch vollausgestattet kaum mehr Gimmicks als späte 9000 (und um so einen geht es hier ja). 2 zusätzliche Airbags, Sitzheizung hinten und ein automatisch abblendender Rückspiegel fallen mir spontan ein. Elektronische Drosselklappe (ok, im 9-5 leider serienmäßig) gab's genauso problembehaftet schon im 9000, der LMM ist anfälliger als die Trionic-5-Sensorik, dafür ist das APC Ventil zuverlässiger. Wer sich Unnötiges ins Auto holt, ist selbst dran schuld, denn wie ja anderswo bemängelt, gab es im 9-5 weniger Serienausstattung.der 9000 hat weniger unnötige Gimmicks, beim 9-5 gehen die Gimmicks dann auch gerne mal kaputt
was denn noch?usw, usf.
Na selbstverständlich, wäre ja schlimm wenn nicht, nach den Summen, die die Entwicklung gekostet hat.Aber es sind einfach andere Fahrzeuge.
Und ich muss als Käufer doch wissen, ob ich lieber windgeräuscharm mit Kunststoffknarzen oder knarzfrei mit Wind- und Motorwahrnehmung aus den in beiden Fällen guten Sitzen steigen möchte, ob mir ein im Durchschnitt 15 Jahre älteres Modell mit bekannten typischen Macken oder ein mit typischen Segnungen und Irrungen der nicht mehr ganz so modernen Autoindustrie gespicktes Fahrzeug lieber ist.
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