9-5 oder nicht 9-5 (meine Austatung)

Registriert
07. Juni 2007
Beiträge
530
Danke
30
SAAB
9-5
Baujahr
2010
Turbo
LPT
Hallo,
vor ein paar Tage habe ich damit gedroht ein Preisvergleich 9-5II gegen neuen 5er. Und jetzt nach lange Studie der Kataloge ist es mir gelungen. Wenn irgendjemand der Meinung ist ich hätte eine SAAB-freundliche Ausstattung gewählt, kann ich nur sagen: Ja, kann gut sein, aber das ist was ich von einem Auto erwarte.

Mein Prozedere war wie folgt:
Erstellen eine liste von "muss" Austattungsmerkmale, und eine Liste von "kann" Austattungsmerkmale. Danach habe ich zu den Grundpreis die fehlende "muss" Ausstattung (Sonderzubehör) aufaddiert, und dann die "kann"Ausstattung (Extras) nochmals darauf addiert.

Ich habe die drei Austattungslinien mit dem BMW verglichen, aber keine Austattungsbereinigung durchgeführt, d.h. die Autos haben das was ich gerne hätte, und was die noch an Serienasustattung dabei haben ist mir relativ egal (z.B Voll-Leder Sitze und 19" Felgen beim Aero)

Ich habe den Turbo4 220 mit dem 523i verglichen.

Der Linear ist 3.000 € günstiger, man kann aber keinen USB Anschluss und keinen Ambientes Licht dazu nehmen.

Der Vector ist 2.370€ günstiger und bietet alles was mein Herz begehrt.

Und wenn ich 1.500€ mehr als bei BMW auf dem Tisch lege, kriege ich bei SAAB sogar einen Aero. Aber das ist nur für die Freunde der große Räder interessant, denn man muss bei BMW noch ein Tausender darauf legen um 19" Räder zu bekommen, ganz zu schweigen von voll-Leder Sitze.:cool:


Ich habe einen Thema ausgelassen, und das sind die Sitze. Für mich Sitze müssen bequem sein, da ich nicht beurteilen kann ob die Standard sitze bei beiden OK sind oder ob ich lieber Sportsitze haben will, oder was anderes, habe ich die Standard Sitze genommen. Nur die Lordosenstütze muss ich haben, vor allem auf längeren Strecken.

Einen genaue Aufstellung der Preise findet ihr in der angefügte PDF.

Und damit es allen klar ist, das sind Listenpreise, wie weit diese von den reellen Preisen differieren werden ist unbekannt, und was den Restwert angeht, eigentlich weiß es keiner, es bleibt zu hoffen, dass SAAB für die ersten 3 Jahren ein Paar Garantien an die Banken geben kann damit diese nicht aberwitzige Restwertentwicklungen erfinden.
 

Anhänge

  • Vergleich_9-5_5er.pdf
    262,8 KB · Aufrufe: 69
Also ich würde mich für den 9-5 Vector entscheiden.. :smile:
 
Falls Du dich doch für den Linear oder BMW entscheiden solltest, kann ich dir sagen, dass das Ambientelicht bei unserem Cirtroen sehr schön ist, aber als Fahrer nimmst Du es definitiv nicht wahr. Also wenn Du deiner besseren Hälfte was schönen bieten willst, ist es okay, wenn du meist alleine fährst, kannst Du es getrost weg lassen.
 
Zurück
Oben