9-5 Reparaturbleche Querträger Hinterachse

:dito:
Tolle Aktion, danke!


Dem pflichte ich uneingeschränkt bei. Falle aber als Kunde aus :dancing2:
Hatte meinen 9-5 vor 10 Tagen auf der Bühne für die mit schlotternden Knien und Magengrimmen anstehende und schon viel zu lang verschleppte Rost-Inspektion.
Ergebnis: Nada, nothing, niente, nichts :biggrin:

upload_2021-4-14_13-13-34.png

upload_2021-4-14_13-14-11.png
 
Dann will ich mal hoffen,das ich alles richtig nachgezeichnet habe. Bin aber guter Dinge, weil Korrektheit steht sehr weit oben. Macht andere verrückt, mich stört es nicht. Problem ist, mal so schnell anhalten um sagen zu können, das passt ist eher schwierig. Bin schon etwas stolz auf uns Beide und finde das Forum hier echt super. Macht Spaß mit euch.

P.S. Ist die Gravur auch drin?
 
Tja, die Gravur ist leider nicht so ohne weiteres zu realisieren gewesen. Habe dann darauf verzichtet... :frown:

Aber ich habe ein fertiges Blech mal auf meinen (immer) noch nicht eingebauten Querträger gelegt:

Kontrolle.jpg

Das sieht gut aus :top:
Und nein, die Löcher auf der linken Seite sind nicht verschoben! Das sieht durch die Perspektive des Fotos nur so aus, denn das Blech liegt nicht ganz auf. Ich hätte es es festhalten müssen... Aber schon wieder ein Bild mit meinen "Drecksgriffeln"? :eek::biggrin:

P.S. @klawitter Wenn ich mir die Situation an deinem 9-5 ansehe, dann ist es mir natürlich viel lieber nix zu verkaufen! :rolleyes: Wenn nur alle 9-5 so aussehen würden...
Aber ich hatte mir mal Gedanken gemacht wie man die Konstruktion dort entschärfen könnte. Ich werde die Naht an den Blechen zum Längsträger und am Querträger zum Bodenblech abdichten, den Hohlraum mit Mike Sanders oder Fluid-Film fluten und die großen Löcher (nicht die beiden kleinen Ablauflöcher an der tiefsten Stelle) mit Stopfen verschließen um das Eindringen von Wasser+Dreck zu minimieren. So halt als Gedankenspiel...
 
Sodele,
bin gerade zurück und hatte was im Kofferaum:

Anhang anzeigen 196992

Kenner sehen natürlich sofort, dass ich die standesgemäß mit einem 9-5 geholt habe :biggrin: (Hallo StRudel :ciao:)

Wie geht es jetzt weiter? Ich werde jetzt ermitteln was der Versand kostet und auf die endgültige Rechnung warten, damit ich genau sagen kann was es gehostet hat.
Dann werde ich meine Liste nehmen und Euch per PN anschreiben. In der Reihenfolge wie ihr euch gemeldet habt. Wenn ich alle verteilt habe, schreibe ich auch noch die "Nachzügler" an, damit ich weiß ob und wieviel ich noch nachordere.

Der Text der PN wird leider sicherlich nicht persöhnlich sein, denn dafür muss ich zu viele anschreiben... Seht mir das bitte nach :rolleyes:

Aaaber hoffentlich gibt es irgendwann mal (endlich) wieder irgendwelche Treffen und mein 9-5 ist fertig. Es gibt so viele hier im Forum, die ich zu gerne auch mal persöhnlich treffen würde...
Nochmal, super Aktion. Kann es kaum erwarten die Teile in Händen zu halten. Danke.
 
Zwei Tage "im Dienst" haben genügt mich „aus dem Verkehr zu ziehen“. Das was ich befürchtet habe ist eingetreten und es betrifft leider viele meiner Kollegen. Deshalb lebe ich nun auf den 9m² meines Arbeitszimmers isoliert von meiner Familie. Arbeiten muss ich aber natürlich dennoch und in meine Werkstatt im Schuppen darf ich auch noch. Gut, das ist etwas arg Ot und hat hier so eigentlich nichts zu suchen. Aber in gewisser Weise dann doch:

Ich habe eigentlich Zeit die Päckchen zu packen, was ich auch munter tue:

Packen.jpg

Aaaber, genau da mache ich mir Gedanken, denn ich möchte auf gar keinen Fall jemand anstecken!

Symptome habe ich derzeit keine und die Schnelltests waren auch negativ. Diese sind möglicherweise aber nicht zuverlässig. Mir wäre es deshalb lieber die Päckchen erst zu versenden, wenn ich einen „richtigen“ Test zugeteilt bekommen habe und dieser auch noch negativ ist! Das könnte aber noch dauern.

Ansonsten habe ich mich kundig gemacht wie lange denn die Viren auf den Päckchen überleben würden. Stahl ist dabei mit 36 Stunden am längsten angegeben. Es gäbe also auch die Möglichkeit, dass ich alles fertig mache und für meine Frau zugänglich hinlege. Sie könnte dann mindestens 48 Stunden warten bevor sie die Päckchen zur Post bringt. Dann dürfte nichts passieren.

Andererseits habe noch keine Rechnung erhalten und kann den Preis somit noch nicht endgültig berechnen. Wenn ich das weiß, werde ich euch ohnehin per PN anschreiben. Dort könnt ihr mir auch mitteilen, wenn ihr irgendwelche Bedenken bezüglich der Infektionsgefahr habt. Nach meiner beruflichen Erfahrung kann ich das nur zu gut verstehen!

Klingt mittlerweile abgedroschen, aber hier passt es:

Bleibt gesund!

:ciao:
 
Mach dir doch über den Versand jetzt noch keinen Kopf - pack sie als Beschäftigung während der Quarantäne in aller Ruhe ein, und bis dann Rechnung und Bezahlung da sind, ist eine mögliche Übetragung damit dann doch auch kein Problem mehr, also lass dich nicht hetzen damit, es eilt ja nicht. Und lass dir die Zeit nicht zu lang(weilig) werden.
 
Genau. Ganz in Ruhe. Keinen Stress :hello:
 
Mach mal so wie Du Dich dabei am Wohlsten fühlst. Ich gehe mal davon aus dass keiner der Interessenten zeitlich wirklich drum verlegen ist. Da Du keinen Liefertermin vorab angesagt hast wird wohl keiner einen Reparaturtermin gestartet haben und um die Teile verlegen sein.
 
So, heute kam endlich die Rechnung!

Werde mich also am WE daran setzten euch anzuschreiben.
 
Ich habe soeben zig Unterhaltungen begonnen, um euch die Bleche zukommen zu lassen. Das waren schon einige und seid mir nicht böse, wenn ich das "standardidieren" musste. Auch werde ich nicht sofort antworten können...
Lasst mir bitte etwas Zeit, hab' ja auch noch Beruf und Familie :biggrin:

Zwei Leute sind noch auf der Warteliste und ich werde mal sehen ob Bleche übrig bleiben. Wenn ich mit der ersten Charge fertig bin, sehe ich ja wieviel ich noch nachordern muss...
 
Die ersten Päckchen sind soeben bei der Post gelandet und werden wohl in den nächsten Tagen bei euch eintreffen.

Manche haben sich aber noch nicht zurück gemeldet und ein paar Leute sind noch in der Warteschlange. Ich werde natürlich noch ein paar Tage warten...
 
Vielen Dank für die Mühe und die prompte Lieferung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist auch schon angekommen, super verpackt - auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dafür, und auch für die ganze Aktion noch einmal!
 
heut angekommen, alles tippi toppi. Die Teile liegen bei mir nun auf Lager, wenn ich (oder der nächste Besitzer) da wieder ranmüssen.
 
Meine sind auch schon da, Danke :hello:
 
...vielen Dank:top: Habe die Teile auch eingelagert, sind so schön verpackt, zu schade zum öffnen:tongue:
 
Jetzt hätte er alle noch KTL Beschichten können. Ich war eigentlich auf der Suche
wegen was anderem und habe das hier gefunden. Überzeugend wie ich finde.
Kampf dem Rost!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben