Lob für das Saab Zentrum Osnabrück
So, ich hab mein Auto wieder und das Teil ist glänzend schwarz lackiert.
Am Dienstag bin ich nach OS bestellt worden, habe einen Leihwagen bekommen und heute meinen 9-5 wieder abgeholt.
Alles bestens gemacht.
Sogar noch
kostenlos eine Steckdose für mein Navi unter dem Armaturenbrett eingebaut. Das Kabelchen kommt nun zwischen dem Deckel des Sicherungskastens und der A-Säule raus.
Man soll ja nicht nur meckern, sondern muss auch mal loben, wenn die Werkstatt so großzügig (oder Saab) ist und gut gearbeitet hat.
Das war aber wahrscheinlich zum letzten Mal. Bei allen 9-5ern des Modelljahres 2007 ist diese Querstrebe nicht mehr lackiert, davon konnte ich mich bei den anderen neuen, noch nicht zur Auslieferung fertig gemachten 9-5 Sport Combis selber überzeugen.
Als das Teil bei mir nämlich ausgebaut war, wurde festgestellt, dass es aus nichtrostendem Stahl besteht, wahrscheinlich aus irgend einem Chromstahl, bei dem sich höchstens an der Oberfläche Rost bildet. Wenn man sowas lackiert, sieht es nur schöner aus, ist aber nicht besser. Da haben sich die Trolle was ausgedacht und aber ihren Händlern nicht weitergesagt.
Bei mir hat man gesagt: Ist ausgebaut, jetzt wird es auch lackiert
PS.: Ich hatte einen Ford Focus als Ersatzwagen, wenn Du dann in den Saab kommst, meinste Du schwebst