9-5er Felgen auf 9000er

aero270

Uddevalla Tuner
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
5.151
Danke
454
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
haben heut mal gebastelt.....


Meinungen?
 
sieht nett aus :smile:
 
Hallo!
Gefällt mir auch.......
Gruß,Thomas
 
Dito, mir gefällt es auch. Zudem vergrößert sich die Auswahl an Felgen :smile:
Wieviel Umbauarbeit ist das (andere Radlager oder ist da eine 5-Loch-Distanzscheibe verarbeitet) und ist das eintragungsfähig?
 
rein optisch würde ich sagen, jetzt muß er nur noch ein wenig tiefer.

double three spoke vom 9³ sehen am 9000 übrigens auch sahne aus ...

Gruß
Martin
 
Finde ich nicht verkehrt. Das mit der Bolzenabdeckung ist eine Überlegung wert, aber ich würde sie wohl auch ohne montieren. Von welchem Modell die Felgen kommen ist egal, wichtig ist meiner Meinung nach die Optik.
 
schaut mal in den Blog für Einzelbilder.
http://speedpartsgermany.wordpress.com
Ich kann mir vorstellen das System nachzurechnen und dem TÜV vorzustellen.

Hintergrund der Aktion:
Wir haben die 4/108 Felgen, die kurzfristig in 17" auf meinem 901 Cabrio waren , beim Frank H. ! auf`s Auto gesteckt.
Sowas von unfahrbar wegen mangelnder Zentrierung. Die Nabenstümpfe sind beim 9000er sowas von kurz und die Dotz Felgen, sowas von gephast, das es da null Einklang gab.
Die 5/110 Lösung ist echt super. Top Zentriert, laufruhig trotz 225er....

mal sehen was wird.
 
rein optisch würde ich sagen, jetzt muß er nur noch ein wenig tiefer.

double three spoke vom 9³ sehen am 9000 übrigens auch sahne aus ...

Gruß
Martin

JA, JA, JA ... die Three Spoke Double Bitte gleich zum TÜV-fähigen Umbau mit anbieten ;-)
 
Find ich gut! Double-Threespoke mal auf's 900 CV stecken. Sieht bestimmt frech aus. (Jaja....die Gußeisernen werden gellend aufschreien, aber "druff jeschissen". Man kann auch aus jedem Furz 'ne Philosophie machen.)

Aber für den 9000 erschließt das eine völlig neue Dimension von SAAB-Originalrädern.
 
Aber für den 9000 erschließt das eine völlig neue Dimension von SAAB-Originalrädern.

Es gab auf trollhattansaab.net mal ein Foto von so einem Umbau. Leider recht klein. Sah aber rattenscharf aus!
 
Die Nabenstümpfe sind beim 9000er sowas von kurz und die Dotz Felgen, sowas von gephast, das es da null Einklang gab.
Das muss aber auch von Felge zu Felge unterschiedlich sein. Habe die Dotz Daytona als 17er bei mir auf dem 9k und die Zentrierung paßt ordentlich.
 
wie meist im Leben: Geschmackssache
Auf jeden Fall braucht man ordentlich saubere Bremssättel & Co. Bilder sind auf 16S.de.
 
Hi,
die Felge finde ich auf dem Wagen nicht so prickelnd, aber die Idee ist gut. Auswahl gibt es ja genug. Ein wenig tiefer und er sähe richtig stark aus.

Ist das ein Aufsatz von 4 Schrauben auf 5 ??
 
Ich bräuchte eher was von 5*110 auf 4*108 ....... :redface:
 
Zurück
Oben