9-5er neuling auf der suche nach Tipps

Registriert
04. Aug. 2006
Beiträge
700
Danke
209
9-5er Aero braucht neue Schuhe und etwas FW Nachilfe

17 oder 18er ??, derzeit 225/45/17 auf Original Felgen, Fulda Extremo Obermistreifen....

und das Fahrwerk, auch wenn es ja angeblich schon sportlich sein soll, finde ich schon sehr eigenwillig, zum Glück lässt sich der Saab leicht einfangen, sonst hätte ich Ihn schon in der ersten Woche von meiner Lieblings Autobahnausfahrt geradewegs ins nächste Feld geworfen....

war bisher auf Honda Accord mit Bilstein/Eibach (sportlich aber trotzdem noch mit Komfort) unterwegs und kenne Quersteher eigentlich nur bei Kampfsportfahrweise und nicht bei normalem Alltagsbetrieb.....

anyway bin für jegliche Tipps dankbar

Matze
 
Naja, ein 9-5 ist etwas länger...

Wie wär's mit 'nem Satz Yokos ? Allerdings wird das dann mit dem Fangen wenn's denn mal soweit ist was schwieriger...

/To
 
@targa: etwas länger ja, aber nur etwas, denke die 300 kg mehr lebendgewicht machen da mehr aus..

yokos, hm, bin ja eher ein bridgestonisierter, bisher nuir gute Erfahrungen mit den Teilen, fragst sich halt nur ob dann in 17 oder 18 Zoll vor allem, da ich das Kisterl ja wohl noch fahrwerksseitig bearbeiten muss

die Fuldas werde ich spätestens nach dem sommer wegwerfen, ist zwar schade drum, aber was hilfts.....
 
Ob's gerade der Felgendurchmesser ausmacht...?!
Hab ich noch nie verstanden.... das ist doch nur was fuer die Optik, bzw. um eine bestimmte Reifengroesse fahren zu koennen...
/To
 
Matze_muc schrieb:
..., da ich das Kisterl ja wohl noch fahrwerksseitig bearbeiten muss

.....

Bin nicht sicher, ob Du mit dem 9-5 die "sportliche" Basis gefunden hast.
 
klaus schrieb:
Bin nicht sicher, ob Du mit dem 9-5 die "sportliche" Basis gefunden hast.

Lach, so kann man es auch ausdruecken... ;)

/To
 
haha, gut ausgedrückt, nein einen "Sportwagen" will und brauch ich nicht,
es geht viel mehr um die Tatsache, das ich dem (nach 94tkm) ausgenudelten Serien Fahrwerk nicht mehr das zutraue, was ein Fahrwerk tun sollte, ein Auto ordentlich auf Strasse zu behalten.

es haben sicherlich die Fulda Reifen einen großen Anteil an dem schlechten Auftritt, aber die zumindest die Dämpfer nähern sich wohl auch langsam ihrem Ende.

Von daher meine Frage nach möglichen Alternativen. Den Wagen derzeit über 210km/h zu fahren gleicht einer Verkehrsgefährdung, bei nasser Strasse bin ich froh um meine vielen Jahre Erfahrung ohne Abs,Esp und sonstige Gimmicks...

nächste Woche will ich auf "Reifen" umrüsten, und wenn jemand Tips hat wie z. Bsp die Yokos oder sonstwas . ich nehme sie gerne an

Matze
 
Michelin.....

über dei GoofYear kann ich bisher auch nichts schlechtes sagen!!
 
Michelin sind meist weich... nix fuer sportliche Fahrer... Eher was fuer Parkhausquietscher.
/To
 
targa schrieb:
Michelin sind meist weich... nix fuer sportliche Fahrer... Eher was fuer Parkhausquietscher.
/To

Die Verbindung zwischen "weich" und "nicht sportlich" musst mir jetzt aber erklären......:confused:
 
wenn die Flanken weich sind knicken sie in der Kurve leicher ein.
 
Den Wagen derzeit über 210km/h zu fahren gleicht einer Verkehrsgefährdung, bei nasser Strasse bin ich froh um meine vielen Jahre Erfahrung ohne Abs,Esp und sonstige Gimmicks...

kenn ich von meinen beiden bisherigen 95ern nicht. das fahrwerk hat bestimmt was weg.
fahre zudem auch seit 10 jahren MICHELIN. die mehrkosten machen sich durch hohe laufleistung bezahlt.

gruss
 
Reifen

Fahre auf meinen beiden Turbos schon seit längeren die Hankooks K104 Sport.

Preis Leistung TOP.

Grüßle
 
Die Hankooks (jetzt K105) strebe ich auch an.... scheint momentan so das beste Preis-/Leistungsverhältnis zu bieten.

/To
 
targa schrieb:
Die Hankooks (jetzt K105) strebe ich auch an.... scheint momentan so das beste Preis-/Leistungsverhältnis zu bieten.

/To

und ich probier jetzt mal die P Zero Nero aus :)
 
Bevor ich über die Reifen meckern würde...guck Dir mal die hinteren Stoßdämpfer an!!!
Ich bin mir ziemlich sicher, daß dort einer ziemlich Ölfeucht ist...:)
 
Zurück
Oben