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- Baujahr
- 1994
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Hallo Liebes Saab Forum,
Ich Stelle mich kurz vor: Mein Name ist Moritz, bin 22 Jahre alt und komme aus Eichstätt, Mitte Bayern.
Nachdem ich meinen 902 SE mit dem B202L verkauft habe (tolles Auto) musste wieder ein Saab her.
Gesehen und zugeschlagen! Quasi die Katze im Sack. Und Zwar einen 900 16s Aero aus 1987 für 900 Euro.
Rosttechnisch stark an Radläufen und Türen gekennzeichnet kam er dann bei mir auf dem Hof per Lieferung an. Der Verkäufer hat ihn aber nach besten Wissen und Gewissen beschrieben.
Nun zu meinen wirklichen Problemen:
1. Die Lenkung ist beim Einnschlagen nach rechts undicht. Habe das schon öfter bei meinen alten BMW's gehabt. Da waren meist die Manchetten defekt und durch Dreck waren die Dichtringe hin. Gibt es da beim Saab etwas spezifisches? Oder eine Adresse für einen Guten! Dichtsatz?
2. Mein Getriebe steckt im 4. Gang fest. Der Motor kuppelt und fährt auch. Aber der Schalthebel "hängt" fest. Laut Angabe des vorbesitzers kam das ganz plötzlich, ohne Pauken und Trompeten als er in den 5. Schalten wollte. Ich hoffe, dass das nichts größeres ist.
Schhaltgabel gebrochen? Schaltgestänge verhakt?
Ich habe nicht wirklich was gefunden bei der Suche. Hinweise zu anderen Threats würde ich also sehr begrüßen.
Danke im Vorraus-
Lg Moe
Ich Stelle mich kurz vor: Mein Name ist Moritz, bin 22 Jahre alt und komme aus Eichstätt, Mitte Bayern.
Nachdem ich meinen 902 SE mit dem B202L verkauft habe (tolles Auto) musste wieder ein Saab her.
Gesehen und zugeschlagen! Quasi die Katze im Sack. Und Zwar einen 900 16s Aero aus 1987 für 900 Euro.
Rosttechnisch stark an Radläufen und Türen gekennzeichnet kam er dann bei mir auf dem Hof per Lieferung an. Der Verkäufer hat ihn aber nach besten Wissen und Gewissen beschrieben.
Nun zu meinen wirklichen Problemen:
1. Die Lenkung ist beim Einnschlagen nach rechts undicht. Habe das schon öfter bei meinen alten BMW's gehabt. Da waren meist die Manchetten defekt und durch Dreck waren die Dichtringe hin. Gibt es da beim Saab etwas spezifisches? Oder eine Adresse für einen Guten! Dichtsatz?
2. Mein Getriebe steckt im 4. Gang fest. Der Motor kuppelt und fährt auch. Aber der Schalthebel "hängt" fest. Laut Angabe des vorbesitzers kam das ganz plötzlich, ohne Pauken und Trompeten als er in den 5. Schalten wollte. Ich hoffe, dass das nichts größeres ist.
Schhaltgabel gebrochen? Schaltgestänge verhakt?
Ich habe nicht wirklich was gefunden bei der Suche. Hinweise zu anderen Threats würde ich also sehr begrüßen.
Danke im Vorraus-
Lg Moe