- Registriert
- 18. Juli 2005
- Beiträge
- 106
- Danke
- 2
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- LPT
Moin Jungs,
hab' da wieder etwas gelesen: Mancher vernünftige Saab-900i 16 S Pilot (141 PS) liess einfach den Turbo abklemmen um sich vor dem drohenden Schaden durch dessen Ausfall zu schützen.
Nun meine doofe Frage, wie merkt man sowas beim 3-Stufen Automatik?
Habe gestern auf der A3 bei 5000 Upm echte 180 km/h draufgehabt und vom Turbo höre ich rein garnichts.
Gibt es da Vergleichswerte, Drehzahl/Kmh ?
BG Basil
PS: gibt es ein Automatikgetriebe mit Overdrive oder 4-Gang?
hab' da wieder etwas gelesen: Mancher vernünftige Saab-900i 16 S Pilot (141 PS) liess einfach den Turbo abklemmen um sich vor dem drohenden Schaden durch dessen Ausfall zu schützen.
Nun meine doofe Frage, wie merkt man sowas beim 3-Stufen Automatik?
Habe gestern auf der A3 bei 5000 Upm echte 180 km/h draufgehabt und vom Turbo höre ich rein garnichts.
Gibt es da Vergleichswerte, Drehzahl/Kmh ?
BG Basil
PS: gibt es ein Automatikgetriebe mit Overdrive oder 4-Gang?