alllllllsso jungs!
jetzt habe ich die sache mal unter die Lupe genommen...
1. mit den 5 cm tiefer habe ich wohl masslos übertrieben. Das Heck des Gute fällt hinten leicht nach links ab! Wenn ich den ultimativen Federtest mache (was bei mir als sportstudent so ausschaut, dass ich doppelbeinige sprünge auf die Stossstange mache;-)) zeigt sich, dass die linke Seite etwas weniger gut reagiert...sprich dort ist er angeschlagen, aber nicht KO.
Messe ich den Abstand zwischen Kotflügel und reifen, sind es links vielleicht höchstens 2cm weniger als rechts!
Also ihr Experten, wie ist die Ferndiagnose jetzt? immer noch Feder hinüber, altersschwäche? Ich würde auch darauf tippen....
wenn ich jetzt genau darauf achte, meine ich ab und zu ein leichtes metallisches Geräusch zu hören wenn ich über die Huppel in der 30er Zone fege! kann aber auch nur Einbildung sein nach der Panikmache
Nach Federn habe ich mal gesucht. Die meisten Angebote scheinen aber nicht originale zu sein, sondern Tieferlegungssätze! siehe ebay zb.
Ich würde mal sagen ich ziehe einen Tausch der hinteren beiden federn in betracht. Brauche also einen Satz für die Achse hinten! Ein teil der Kohle ging gerade bei Ebay für ein schönes klassisches radio von Becker drauf..;-)))
Quellen für die Federn?! Ausserdem bin ich verwirrt...denn nach den Aussagen wie Feder in der fresse, bin ich nicht sicher ob ich alleine Hand anlegen sollte beim Federaustausch. Im gelben Forum ist der Tausch der Stossdämpfer beschrieben aber nicht der Federn und wie ich jetzt gelernt habe sind das 2 verschiedene Paar Schuhe beim guten SAAB!
Viele Grüsse nach da draussen