900 Cab in Rostock angucken....

Vergiss es !

Du kannst den Fake ganz leicht aufdecken, wenn Du ihn aufforderst, ein anders Foto zu senden, als die, die schon gepostet sind.

Frage doch mal nach, ob er ein Foto von der Unterkante der Fahrertür senden kann.


Viele Grüße

Andreas_HH

Ging das an mich? Keine Sorge :-) Ich bin nicht ernsthaft auf der Suche. Und wenn, dann lasse ich mich auf sowas sicher nicht ein.
 
Moin,
das Angebot ist eindeutig Nepp.

Der Trick ist hinreichend bekannt. Irgendwann wird der Käufer aufgefordert, die Transportkosten oder Versicherungsgebühr für den Transport vorzustrecken bzw. zu überweisen ... dieses Geld ist dann weg, der Wagen ward nie gesehen.

Gibt es übrigens auch im Immobilien-Markt ... die gleiche Nummer.

Wie sieht die gleiche Nummer bei Immobilien aus?
"Ich habe ein Grundstück in Rostock, aber das Haus steht leider zur Zeit in Spanien. Bitte überweisen Sie die Hälfte der Transport- und Versicherungskosten i.H.v. 5 Millionen Euro auf mein Konto." :confused::biggrin::biggrin::biggrin:
 
"Ich habe ein Grundstück in Rostock, aber das Haus steht leider zur Zeit in Spanien. Bitte überweisen Sie die Hälfte der Transport- und Versicherungskosten i.H.v. 5 Millionen Euro auf mein Konto." :confused::biggrin::biggrin::biggrin:
Nöööö, lass mal gleich stehen. Geh' mit dem Preis etwas runter und ich nehme die Hütte gleich in E. :tongue:
 
Wie sieht die gleiche Nummer bei Immobilien aus?
"Ich habe ein Grundstück in Rostock, aber das Haus steht leider zur Zeit in Spanien. Bitte überweisen Sie die Hälfte der Transport- und Versicherungskosten i.H.v. 5 Millionen Euro auf mein Konto." :confused::biggrin::biggrin::biggrin:


Quelle: www.berlinonline.de

"Immobilienbetrüger nutzen im großen Stil Internet-Portale, wo sie attraktive Angebote veröffentlichen. Sobald sich Interessenten melden, teilen sie mit, dass sie derzeit im Ausland weilen. Gegen eine Kaution werde der Schlüssel aber zugeschickt. In Internetforen melden sich immer mehr Geschädigte, die auf die Masche hereingefallen sind und nie einen Schlüssel zugeschickt bekommen haben."

Oder hier:

http://www.focus.de/immobilien/miet...che-zu-schoen-um-wahr-zu-sein_aid_444060.html


Viele Grüße

Andreas_HH
 
@bk-aero:
genauso wie in dem Zeitungsartikel beschrieben

Wurde mir auch angeboten, als ich das letzte Mal in HH eine neue Wohnung suchte ... und damals war die Masche noch so neu, daß ich tatsächlich einen Augenblick über die Offerte nachdachte ... aber auch nur einen Augenblick.

Aber kann einer der Admins das Thema in den Stammtisch verschieben? Ging ja hier im Thema nicht um Technik, sondern um Abzocke.

Gruß

Mirco
 
Nun ja, dem ursprünglichen Threadersteller ging es ja eigentlich darum, dass sich jemand ein angebotenes CV anschauen sollte.
Dass das Angebot Nepp war stellte sich ja erst im Verlauf endgültig heraus.
 
Nun ja, dem ursprünglichen Threadersteller ging es ja eigentlich darum, dass sich jemand ein angebotenes CV anschauen sollte. Dass das Angebot Nepp war stellte sich ja erst im Verlauf endgültig heraus.

Wie wahr :)
 
Zurück
Oben