Erstmal Glückwunsch.
Zur Borg-Warner kann ich mangels eigener Erfahrung wenig sagen, aber wenn die Automatik ruckfrei und zu Sollzeiten schaltet und keine Geräusche von sich gibt, würde ich nichts weiter unternehmen. In wieweit nach 100kkm ein Ölwechsel fällig ist, wird René beantworten können.
Verdeckwartung und Pflege, da gehen die Meinungen auseinander bis auf den Umstand, dass man einen Bogen um Waschstraßen machen sollte. Vor allem, was eine zusätzliche Imprägnierung betrifft. Eigentlich ist das nicht nötig, weil die wasserdichte Folie unter der äußeren Dachhaut liegt. Ich reinige diese mit weicher Bürste und Persenningreiniger aus dem Yachtzubehör, und imprägniere danach zusätzlich (keine Sprühdosen!) mit einem ebenfalls aus dem Yachtzubehör stammenden Mittel, weil der Wagen auch mal draußen steht und wir im Sommer sehr viele Schwalben haben, deren ätzende Sch**ße so zumindest erstmal abgehalten wird.
Immer dafür sorgen, dass alle (!) Gummidichtungen des Verdecks und der hinteren Scheiben, reichlich mit Gummipflege weich und geschmeidig gehalten werden. Vor dem Schließen des Dachs immer(!) alle Fenster um ein paar Centimeter absenken. Öffnungsbügel des Verdecks langsam (!) betätigen und nicht "schnappen lassen". Bei Öffnung des Dachs nach 20cm Wegstrecke Öffnungsbügel schließen und dabei die Haken mit der Hand in neutrale Position setzen, sonst gibt's schnell defekte Dichtungen.
Konservierung wie CC.