Um euch auf dem Laufenden bei diesem Projekt zu halten: vergangenen Freitag und Samstag war es soweit: zunächst Getriebeölwechsel - das war eine ganz schöne Brühe, die da raus kam. Das ganze werde ich zeitnah mehrfach wiederholen, um auch wirklich den ganzen Dreck rauszukriegen (auf die Dauer). Danach haben wir die Lessis verbaut, meiner Ansicht nach nicht zu hart und vom Grad der Tieferlegung genau richtig. Trotz der 205er in 16´´ schleift nichts, jedenfalls bisher, bin aber auch noch nicht mit 4 Erwachsenen im Auto unterwegs gewesen. Zudem kam der Simons Sportauspuff, vom Klang her schön dumpfes Bollern, keine Krawallbüchse. Allerdings schlägt der Auspuff bei übler Straße noch am Querstabi der HA an, da müssen wir nochmal ran. Am Samstag kamen dann noch die Bremsen ringsum neu und wir haben den Jahresservice gemacht. Soweit so gut, als nächstes kommt das Aero Kit (sofern ich denn eins finde - gerne anbieten, wenn ihr so was rumliegen habt). Lackmäßig ist dann auch einiges zu tun, das sind aber wirklich optische Sachen, alle ringsum meinen, damit sollte ich warten, da der Lack eigentlich noch gut ist und lediglich vereinzelt Kratzer vorhanden sind. Rost hat der Wagen absolut keinen (kommt aus Tennessee). Evtl. muss ich an den Turbo ran, das "Zwitschern" unter Volllast kommt nicht vom Getriebe, sondern wohl eher vom Turbo. Mal sehen, hier habe ich noch keinen Plan, das muss der Saab-Experte in Freising auch erst mal genau ansehen. Im Herbst kommen dann noch neue Reifen und die Lampen muss ich tauschen, sind ganz schöne Funtzeln. Anbei ein paar Fotoeindrücke. Danke an alle für die wertvollen Tipps! Die 15´´ Gurkenhobel mit neuen Reifen hatte ich bei Ebay Kleinanzeigen drin - hat sich niemand gemeldet, naja, ist ja auch nicht so dringend ...
Grüße
vom Fred