900 gl

Hallo!

Wenn die Basis (d.h. Karosse) gut ist, solltest Du Dich nicht an der mageren Ausstattung stören. Da lässt sich was machen... die Nachrüstung einer Servo ist kein Hexenwerk! Ich habe das im letzten Winter bei meinem GLs gemacht - der Einbau war sehr schnell erledigt, das Hauptproblem war die spezielle Servopumpe der frühren Exemplare!

Mein 1982er hat aber schon ein 5-Gang-Getriebe, aber der GL ist ja auch auf dem besten Weg zum richtigen Oldie, da fährt man ja entsprechend ruhig mit - der Weg ist das Ziel!:biggrin: Der Verbrach wird aber sicher etwas höher sein, als beim 5-Gang!


Gruß Jevo
 
Wenn ich die Zustandsbeschreibung von Lindexx so lese, dann ist mein GLi wohl doch noch mehr Wert als ich gedacht hätte:smile:

Das Problem mit mehreren kleinen Roststellen bei alten Metallic Lackierungen, ist dass das Nachlackieren recht teuer wird, wenn es hinterher nicht sofort auffallen soll.
 
Hallo B-20Fan!

Was ich so in den letzten 5 Jahren beobachtet habe, dass gerade die alten Steilis im guten Zustand als Verkaufsobjekte immer seltener geworden sind und sich dies im Preis widerspiegelt. Daher wundert mich der Preis von 2600 € für den GL nicht.

Wenn Du Deinen GLi günstig bekommen hast, dann ist das sicher schon etwas her (oder Glück gehabt)!:biggrin:


Gruß Jevo
 
Jepp, "geschenkte" 900er in vernünftigem Zustand werden immer seltener:cool:
 
Hallo B-20Fan!

Was ich so in den letzten 5 Jahren beobachtet habe, dass gerade die alten Steilis im guten Zustand als Verkaufsobjekte immer seltener geworden sind und sich dies im Preis widerspiegelt. Daher wundert mich der Preis von 2600 € für den GL nicht.

Wenn Du Deinen GLi günstig bekommen hast, dann ist das sicher schon etwas her (oder Glück gehabt)!:biggrin:


Gruß Jevo

Meinen GLi habe ich schon seit ca. 7 Jahren.:biggrin:
Habe damals ungefähr genauso viel dafür bezahlt, aber mit HJS-Kat.
Habe pro Jahr € 500,- bis € 1000,- reingesteckt, ohne das die Liste der noch zu behebenden "Mängel" wirklich kürzer geworden ist.
Nachdem nächstes Frühjahr hoffentlich mein 16s MY86 fertig ist, werde ich den GLi erst einmal einlagern, bis die Reserven auf dem Konto wieder ausreichend angewachsen sind um die Probleme grundlegend anzugehen.
Ich würde den momentan erreichbaren Preis mit weniger als € 1000,- ansetzen.
Zum Schlachten ist die Substanz viel zu gut, aber die erforderlichen Arbeiten übersteigen den Preis, der für einen Zustand 2 zu erreichen wäre, deutlich.
Er war von den letzten Vorbesitzern zu lange nur am Laufen gehalten worden, bei Problemen wurde wohl immer die billigste Lösung gewählt:frown:
 
Hallo B20Fan!

Fährst Du den GLi als Alltagswagen?

Sonst finde ich 500 € bis 1000 € im Jahr, d.h. 3500 € bis 7000 € reingesteckt und dann immer noch viel zu tun doch für relativ viel - nach 7000 € Investition müsste der doch 1 A da stehen - oder?:rolleyes:

Wenn der den Sprung über die 30er Marke macht wird der spätestens mehr wert sein als die von Dir angegebenen 1000 €!:smile:



Gruß Jevo
 
Einspritzer- und Vergasermodelle haben vielleicht einen unterschiedlichen Liebhaberkreis.

Wie ich jetzt erfahren habe, gilt in den Niederlanden die "H-Regelung" bereits ab 25 Jahren! Glückliches Land hinter den Deichen... Vergasermotoren lassen sich leicht auf Gas umrüsten, was in NL auch häufiger ist, als bei uns. MaW, der GL geht zu dem Preis dorthin, wenn ihn hier keiner nimmt.

2.600,- finde ich in dem Zustand übrigens auch ok. Mein 99, der ja technisch durchaus vergleichbar ist, kostete 3.200,-´, hatte allerdings nur 50.000 gelaufen.
 
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