900 I aus England

Auch... ich bin durch London auch schon mit einem Autotransporter mit Linkslenker gefahren.

Es geht alles.

Aber Überholen ist echt Mist ohne Beifahrer :biggrin:
 
Sooo a Krampf

jetzt misch ich mich doch amal ein:

Ich hab schon insgeamt 4 autos aus BG gehlolt und 3 Davon waren ein voller erfolg. Eines ein geht so, aber auch kein misserfolg.

Rechtslenkerfahren ist nicht nervg, man hats nach 300 km drauf. allenfalls auf der landstr. überholen ist etwas nachteiilig.

Generell bekommst in GB für kleies geld große autos, in relativ gutem zustand. (Wer anderes denkt bitte beweisen, oder schweigen.)

Der Import ist einfahcst (ADAC Grenzversicherung) Plates bleim eh am auto.

Umbaun musst: Scheinwerfer und bei allen die nur eine haben ie NSL.

Kindergarten.

Fragen? Fragen!

Kanne echt nur empfehlen., Besonders wie im mom das Pfund steht!


Gruß André
 
Da der Euro bereits bei 0,91 Pfund steht, und nicht bei 0,65 wie vor einem Jahr, ist ein Kauf sicher attraktiver geworden.

Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Flug, Sprit, Übernachtung, Versicherung und Zulassung etc. dazu zu rechnen sind.
 
Jetzt ist es mit dem Auto aus England doch noch mal aktuel geworden. Um es noch mal zusammenzufassen.

1. Ich brauche eine Grenzversicherung - beim Adac ca. 105,- € 1 Monat gültig.
dafür brauche ich den UK Brief des Wagens , -reicht da eine Kopie oder nur die Fahrgestellnr. ( um die zu bekommen muss ich wohl ungesehen dem Verkäufer eine Anzahlung leisten) ;-(
da wurde auch was von einer Unbedenklichkeitsbescheinigung aus Flensburg geschrieben. Brauch man da auch was?
was ist noch zu bedenken

2. Umgerüstet um hier Tüv zu bekommen muss Scheinwerfer, Nebelschlussleuchte. Wahrscheinlich vollabnahme
Was kostet die ganze Aktion? Was brauch ich vom Verkäufer für Unterlagen zur Vollabnahme
3. Fähre - was ist die beste Lösung. günstig wäre für mich Ostende. geht das auch spontan
Scheint mir doch alles kompliziert und
ich muss mich hier schon ungesehen festlegen, ob ich den Wagen kaufe :-(
oder gibt es ein Überführungszeichen, welches nicht an ein Auto gebunden ist.
Dann würde ich rüberfahren mir ein paar Saabs anschauen und mir den besten mitbringen - aber so einfach scheint das nicht zu gehen.

Hab meinen vor 1 Woche weggegeben und bin jetzt so auf Entzug - ich kann nicht mehr klar denken.

Rathol
 
Wenn Du willst, kannst Du diese Frage auch mal auf www.oldtimerinfo.de stellen. Dort befassen sich ganze Heerscharen von Usern auf dem Diskussionsforum mit diesen Fragen. Evtl. gibts dort spezielle Antworten für Englandimporte.

Im Forum kannst Du die Suche benutzen. ZB. "Import" oder "Einfuhr" eingeben und darauf achten, dass Du das Setting auf "alle Tage" hast. Kommt viel!

LG
 
@ rathol

soweit korrekt.

fähre, dover calais ist wesentlich billiger als oostende.

zur grenzvers reicht die vin aus.

Ich muiß am 12. 2. wieder eine abschließen... ;-)

weitere fragen: pn.

Hab schon einige autos aus gb geholt, alles easy.

Gruß
 
Hallo,
da zur zeit häufiger Rechtslenker zu kleinen Preisen angeboten werden frag ich mich was ich davon alles für Linkslenker gebrauchen kann bzw in welchen Teilen gibt es Unterschiede?
Passen z.B die Sitze in einen Linkslenker?

Unterschiede in Teilen die in einem Linkslenker nicht zu gebrauchen sind:


Armaturenbrett, Lenkgetriebe, Pedale....


Wäre nett wenn ihr mir Helfen würdet die Liste zu vervollständigen.
Gedankenhintergrund ist natürlich einen Rechtslenker auszuschlachten , ich kann allerdings nicht einschätzen was dann von dem Fahrzeug für mich nicht mehr zu gebrauchen ist. Danke Gruß Tom
 
immerhin ist dann der Beifahrersitz für uns brauchbar.. ansonsten habe ich leider viele "verbrauchte" Auto aus GB gesehen.... Damels in Niedersachsen haben wir von den Soldaten die Autos geschenkt bekommen ....
Neulich stand ich unter einem völlig vergammelten 900i Cabrio aus GB. Das war ein 1990er und dieser hatte keinen Kat. Noch nicht mal einen U-Kat oder so......
 
immerhin ist dann der Beifahrersitz für uns brauchbar.. ansonsten habe ich leider viele "verbrauchte" Auto aus GB gesehen.... Damels in Niedersachsen haben wir von den Soldaten die Autos geschenkt bekommen ....
Neulich stand ich unter einem völlig vergammelten 900i Cabrio aus GB. Das war ein 1990er und dieser hatte keinen Kat. Noch nicht mal einen U-Kat oder so......

Hallo,
ist denn der GB Beifahrersitz identisch mit unserem Fahrersitz oder gibt es da Unterschiede?
Gruß Tom
 
Zurück
Oben