- Registriert
- 05. Juli 2021
- Beiträge
- 17
- Danke
- 0
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- Ohne
Hallo Saab Gemeinde,
da dies hier mein erster Post ist würde ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Niki, ich bin 24 Jahre alt und schraube momentan am Saab 900 I Cabriolet meiner Schwester.
Nun zum Grund weshalb ich mich melde. Der Saab hatte einen recht starken Ölverlust sowohl am Getriebe als auch am Motor. Nun habe ich den Motor ausgebaut und auch vom Getriebe getrennt.
Der Motor verliert hauptsächlich beim Kurbelwellenausgang/Riemen scheibe Öl. Falls ich nun die Riemenscheibe abnehme, löse ich durch die Zentralschraube auch das Kettenrad der Steuerkette, richtig? Dementsprechend bräuchte ich ein Werkzeug um die Kurbelwelle und die Nockenwellen zu fixieren.
Welches Werkzeug kann ich dafür verwenden, gibt es Spezialwerkzeug? Falls ja, bekomme ich so einen noch irgendwo her?
Vielen lieben Dank im Vorhinein,
Liebe Grüße,
Niki
da dies hier mein erster Post ist würde ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Niki, ich bin 24 Jahre alt und schraube momentan am Saab 900 I Cabriolet meiner Schwester.
Nun zum Grund weshalb ich mich melde. Der Saab hatte einen recht starken Ölverlust sowohl am Getriebe als auch am Motor. Nun habe ich den Motor ausgebaut und auch vom Getriebe getrennt.
Der Motor verliert hauptsächlich beim Kurbelwellenausgang/Riemen scheibe Öl. Falls ich nun die Riemenscheibe abnehme, löse ich durch die Zentralschraube auch das Kettenrad der Steuerkette, richtig? Dementsprechend bräuchte ich ein Werkzeug um die Kurbelwelle und die Nockenwellen zu fixieren.
Welches Werkzeug kann ich dafür verwenden, gibt es Spezialwerkzeug? Falls ja, bekomme ich so einen noch irgendwo her?
Vielen lieben Dank im Vorhinein,
Liebe Grüße,
Niki